Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. März 08:04
Och Gottchen🥺 so klein

Beitrag-Verfasser-Bild
Zuza
16. März 08:11
6 Monate sind ein enorme Unterschied in der Entwicklung als bei einem 16 Monate alten Junghund. Das ist doch Psychischer Stress auf Dauer für den Hund, wenn er hin und her gereicht wird.
Sorry, meinte 16Wochen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
16. März 08:47
Ohja, die Zeit vergeht manchmal wie im Fluge. 🙈 - 8 Wochen zu 1 Jahr und 7 Monate 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. März 09:06
Ohja, die Zeit vergeht manchmal wie im Fluge. 🙈 - 8 Wochen zu 1 Jahr und 7 Monate 🥰
Das obere Bild ist süß und das untere wunderschön.😍🥰😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
16. März 09:14
Das obere Bild ist süß und das untere wunderschön.😍🥰😍
Danke dir. 😘 Ist eine hübsche Hündin geworden. 😍😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. März 09:14
Mir ist bei manchen SH aus der LZ optisch aufgefallen, dass einige im Knochenbau sehr filigran sind. Woran liegt das?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. März 09:25
Mir ist bei manchen SH aus der LZ optisch aufgefallen, dass einige im Knochenbau sehr filigran sind. Woran liegt das?
Naja sagt das Wort LZ ja schon. Kleinere filigrane Hunde können in dem Bereich für was sie gezüchtet wurden viel mehr Leistung bringen als schwere massive Hunde. Obwohl ich das Wort filigran in Verbindung mit einem DSH ja schon lustig finde.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. März 09:26
Naja sagt das Wort LZ ja schon. Kleinere filigrane Hunde können in dem Bereich für was sie gezüchtet wurden viel mehr Leistung bringen als schwere massive Hunde. Obwohl ich das Wort filigran in Verbindung mit einem DSH ja schon lustig finde.😂
Ich finde die kleineren lz persönlich auch besser Erfahrungen gesünder

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. März 09:30
Ich finde die kleineren lz persönlich auch besser Erfahrungen gesünder
Soooo weit wollte ich nicht ausholen.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. März 09:32
20 gegen 11 Wochen. Ich finde einen kleinen Unterschied sieht man schon.🙂