Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. März 19:23
Ein hübscher Junge ist er. Kommt ihr jetzt mit dem Training besser klar?
Ja, wir haben eine OG gefunden die uns auch aktiv hilft. Der Trainer ist Verhaltenstherapeut wir arbeiten aktuell an Kooperation und vertrauen. Mal sehen wo die Reise hingeht. Es gibt aber etw was mich an manchen Menschen stört. Und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
14. März 19:25
Ja, wir haben eine OG gefunden die uns auch aktiv hilft. Der Trainer ist Verhaltenstherapeut wir arbeiten aktuell an Kooperation und vertrauen. Mal sehen wo die Reise hingeht. Es gibt aber etw was mich an manchen Menschen stört. Und würde gerne eure Meinung dazu wissen.
Na dann erzähl mal.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. März 19:29
Na dann erzähl mal.
Es gibt HB die mir privat klarmachen wollen das der SD das Wundermittel ist gegen alle Verhaltenprobleme beim Hund. Ich finde das völliger Quatsch mit einem Hund eine solche Ausbildung anzufangen obwohl der Hund noch nicht mal wesensfest ist. Und immer, wenn ich auf die Frage gestellt werde, ob ich mit meinem Hund kein SD mache und Ich verneine es immer, gucken mich die Leute schief an und sagen“ du musst das machen, der Hund wird 1a ausgebildet und du hast keine Probleme mehr mit ihm im Alltag“. Ich bin mir die Ausbildung bewusst jedoch sehe ich sie nicht als das Wundermittel gegen alle Verhaltensweisen beim Hund. Und die Leute sagen mir dann immer zum Abschluss: „ du bist keine gute Hundemama, weil du mit deinem Hund kein SD macht’s“ 😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
14. März 19:33
Es gibt HB die mir privat klarmachen wollen das der SD das Wundermittel ist gegen alle Verhaltenprobleme beim Hund. Ich finde das völliger Quatsch mit einem Hund eine solche Ausbildung anzufangen obwohl der Hund noch nicht mal wesensfest ist. Und immer, wenn ich auf die Frage gestellt werde, ob ich mit meinem Hund kein SD mache und Ich verneine es immer, gucken mich die Leute schief an und sagen“ du musst das machen, der Hund wird 1a ausgebildet und du hast keine Probleme mehr mit ihm im Alltag“. Ich bin mir die Ausbildung bewusst jedoch sehe ich sie nicht als das Wundermittel gegen alle Verhaltensweisen beim Hund. Und die Leute sagen mir dann immer zum Abschluss: „ du bist keine gute Hundemama, weil du mit deinem Hund kein SD macht’s“ 😪
Das sehe ich genauso wie Du auch wenn wir oft nicht einer Meinung waren

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. März 19:56
Das sehe ich genauso wie Du auch wenn wir oft nicht einer Meinung waren
Meinst du das jetzt mit der Ausbildung das du meine Meinung teilst oder was anderes?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
14. März 19:57
Meinst du das jetzt mit der Ausbildung das du meine Meinung teilst oder was anderes?
Das SD alle Probleme löst sehe ich nicht so

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. März 19:58
Das SD alle Probleme löst sehe ich nicht so
👍.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. März 20:01
Also die Hunde von meinem Vater waren damals im SD ausgebildet aber leinenführig im Alltag eher weniger 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
14. März 20:09
Ich habe heute ein anliegen an Euch. Die Flüchtlinge aus der Ukraine dürfen ihre Hunde/Haustiere nicht mit in die Erstaufnahmen mitnehmen und müssen sich nach ihrer Flucht dann hier von ihnen trennen. Ich möchte gerne eine Petition starten, die das ändert. Wenn Ihr das auch so seht, dass das sich ändern sollte, würde ich mich freuen, wenn Ihr die Petition zeichnen würdet und den Link weitergebt. https://chng.it/RjCJ5W27CH

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
14. März 20:14
Ich habe heute ein anliegen an Euch. Die Flüchtlinge aus der Ukraine dürfen ihre Hunde/Haustiere nicht mit in die Erstaufnahmen mitnehmen und müssen sich nach ihrer Flucht dann hier von ihnen trennen. Ich möchte gerne eine Petition starten, die das ändert. Wenn Ihr das auch so seht, dass das sich ändern sollte, würde ich mich freuen, wenn Ihr die Petition zeichnen würdet und den Link weitergebt. https://chng.it/RjCJ5W27CH
Die Tiere müssen in Quarantäne weil sie keinen Impfschutz haben usw es besteht große Angst vor Tollwut Ausbruch Ukraine gibt es noch Tollwut Fälle nicht so wie bei uns