Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. März 09:56
Ein Einhorn!
🤣🤣 ist mir gar nicht aufgefallen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
14. März 11:58
🤣🤣 ist mir gar nicht aufgefallen
Mir erst auch nicht. Aber jetzt wo Dimitri es sagt...🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
14. März 17:31
Hey ihr Lieben. Ihr seit alle so still. Ist alles gut bei euch?

Ich bekomme es so langsam mit der Angst zu tun. Captain darf ja maximal 51 cm groß werden. Aber er ist mit 20 Wochen schon 47 cm groß. Ich will gar nicht wissen was da noch kommt.🙈😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. März 18:08
Hey ihr Lieben. Ihr seit alle so still. Ist alles gut bei euch? Ich bekomme es so langsam mit der Angst zu tun. Captain darf ja maximal 51 cm groß werden. Aber er ist mit 20 Wochen schon 47 cm groß. Ich will gar nicht wissen was da noch kommt.🙈😂
Lass mal das Kraftfutter weg.....nicht dass es ein Ponny wird😂🐾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. März 18:10
Hey ihr Lieben. Ihr seit alle so still. Ist alles gut bei euch? Ich bekomme es so langsam mit der Angst zu tun. Captain darf ja maximal 51 cm groß werden. Aber er ist mit 20 Wochen schon 47 cm groß. Ich will gar nicht wissen was da noch kommt.🙈😂
Hab meine heute auch gemessen, 49cm und Herder Weibchen werden so bis 60cm. Sie wird erst 4 Monate🙃 ich fühle die Angst😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
14. März 18:22
Lass mal das Kraftfutter weg.....nicht dass es ein Ponny wird😂🐾
Ich hab das Futter schon ein wenig reduziert weil er mir zu rund geworden ist.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
14. März 18:23
Hab meine heute auch gemessen, 49cm und Herder Weibchen werden so bis 60cm. Sie wird erst 4 Monate🙃 ich fühle die Angst😂
Naja ich kenne das ja. Unser Schäferhund war auch 5 cm zu groß.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
14. März 18:34
Bei meiner Rasse sagt man kommen mit 6 Monaten noch 1-3 cm dazu. Vielleicht ist das ja beim Kelpie ähnlich.

Und wenn nicht bleibt er ja trotzdem noch ein süßer Kerl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
14. März 19:14
Bei meiner Rasse sagt man kommen mit 6 Monaten noch 1-3 cm dazu. Vielleicht ist das ja beim Kelpie ähnlich. Und wenn nicht bleibt er ja trotzdem noch ein süßer Kerl.
Das wäre gut.😅
Ich habe mir ein Buch über Kelpies gekauft und da steht nämlich drin das der Übergang vom Australian Kelpie zum Working Kelpie sehr fließend ist. Und Working Kelpies gibt es wohl vereinzelt auch 60cm groß und 30kg schwer. Und wir wollten ja nicht mehr so was großes.😅
Aber du hast schon recht. Im Endeffekt ist es uns völlig Banane wie groß er wird. Wir vermissen Attila immer noch sehr schmerzlich. Aber Captain ist toll. Unsere Herzen hat er so was von im Sturm erobert und er ist einfach nur toll und entspannt. Er ist super schlau, lieb, sanft und jetzt schon wahnsinnig loyal. Und das beste ist das er nicht mal die kleinsten Anzeichen vom hüten zeigt. Auf einer Gassirunde kommen wir sogar an Schafen vorbei. Angst hat er zwar nicht aber er hält lieber Abstand.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
14. März 19:21
Ein hübscher Junge ist er. Kommt ihr jetzt mit dem Training besser klar?