Also im mom trockenfutter ziegenfleisch, das hat er total gern gefressen, aber nun auch nicht mehr. Rotwurst geht es nicht dran, Fleischwurst findet er toll aber halt viel zu hell
Bei uns klappt immer Leberwurstbrot in klitzekleine Stücke geschnitten, also eine homöopathische Menge😉...ohne Rand, damit nicht gekaut werden muss...sobald der Hund kauen muss ist die Konzentration weg...am Ende gibt's dann den Jackpot, also eine Klappstulle mit Leberwurst. Übrigens gibt es das nur und ausschließlich beim Fährten, damit es etwas besonderes bleibt. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass meine Hunde auf Sicht suchen, dafür der Geruchssinn für Hunde viel zu wichtig...
Ich hab mit allen Hunden mit Fährtenarbeit angefangen, weil man das schon mit den ganz jungen Hunden machen kann. Und man nicht auf Hundeschule oder Verein angewiesen ist. Langweilig finde ich es nicht, man muss aber schon der Typ dazu sein allein/zu zweit bei Sonnenunaufgang über die Äcker zu stiefeln🤣
Ich selbst bin aber tatsächlich beim Mantrailing angekommen, das ist abwechslungsreicher 😁