Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
28. Feb. 19:03
Hallo Leute, ich brauche mal einen Rat von euch Sportlern unter euch... Zum Thema Fährte...

Mein Hund 5 Monate alt nimmt auf der Fährte so garkein Futter...
Ich habe mit suchfelder angefangen da ging es ganz gut, jedoch jetzt in der Fährte überläuft er es nur, wird immer schneller und somit unkonzentrierter beim Suchen.
Habt ihr ein Tipp was ist da noch machen kann?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. Feb. 19:11
Hallo Leute, ich brauche mal einen Rat von euch Sportlern unter euch... Zum Thema Fährte... Mein Hund 5 Monate alt nimmt auf der Fährte so garkein Futter... Ich habe mit suchfelder angefangen da ging es ganz gut, jedoch jetzt in der Fährte überläuft er es nur, wird immer schneller und somit unkonzentrierter beim Suchen. Habt ihr ein Tipp was ist da noch machen kann?
Was nimmst du zum auslegen es muss was ganz besonderes sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
28. Feb. 19:17
Was nimmst du zum auslegen es muss was ganz besonderes sein
Also im mom trockenfutter ziegenfleisch, das hat er total gern gefressen, aber nun auch nicht mehr. Rotwurst geht es nicht dran, Fleischwurst findet er toll aber halt viel zu hell

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. Feb. 19:19
Also im mom trockenfutter ziegenfleisch, das hat er total gern gefressen, aber nun auch nicht mehr. Rotwurst geht es nicht dran, Fleischwurst findet er toll aber halt viel zu hell
Fleischwurst Wiener oder Käse gehen immer

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
28. Feb. 19:19
Fleischwurst Wiener oder Käse gehen immer
Aber fängt er dann nicht irgendwann an zu gucken?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. Feb. 19:22
Aber fängt er dann nicht irgendwann an zu gucken?
Also alle die ich kenne haben es so aufgebaut ich habe nicht lange Fährte gemacht ist nicht meins viel zu langweilig 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
28. Feb. 19:23
Also alle die ich kenne haben es so aufgebaut ich habe nicht lange Fährte gemacht ist nicht meins viel zu langweilig 🙈
Ahhh OK. Danke trotzdem

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Feb. 19:24
Hallo Leute, ich brauche mal einen Rat von euch Sportlern unter euch... Zum Thema Fährte... Mein Hund 5 Monate alt nimmt auf der Fährte so garkein Futter... Ich habe mit suchfelder angefangen da ging es ganz gut, jedoch jetzt in der Fährte überläuft er es nur, wird immer schneller und somit unkonzentrierter beim Suchen. Habt ihr ein Tipp was ist da noch machen kann?
Ausbremsen mit der Leine? Wir haben ein extra Fährtengeschirr, die Leine läuft unten am Bauch entlang so kann man die Geschwindigkeit gut regulieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
28. Feb. 19:24
Ausbremsen mit der Leine? Wir haben ein extra Fährtengeschirr, die Leine läuft unten am Bauch entlang so kann man die Geschwindigkeit gut regulieren.
Hab ich versucht, dann bleibt er einfach stehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
28. Feb. 19:38
Fährten ist auch stinklangweilig.😂
Hab aber bisher auch immer mit Wurst und Käse angefangen.