Jau. Das ist bei uns genau so.... Am liebsten würde Cookie auch Gäste zu Hause gefangen nehmen😅.
Macht sich der Hütetrieb bei euch auch Zuhause bemerkbar? Bei uns leider schon, weshalb auch da eingeschränkt wird.
Wenn wir zusammen rausgehen, kann sich auch keiner von uns entfernen. Der Stresspegel steigt, und jeder wird angemacht, der sich nähert. Es wurde besser, wenn mehr Übung reinkam. Dann ist zb meine Frau in einen Laden gegangen und wird warteten davor. Je öfter das geschah, desto ruhiger wurde es. Aber wirklich entspannt ist Cookie nie.
Das darf man nicht verwechseln mit Angst vor dem alleine sein. Wenn es eher die Angst um den Kontrollverlust ist, muss man da eben anders rangehen. Wir haben das Problem noch nicht gelöst, weil wir gerade andere Baustellen haben.
Nein, es ist definitiv keine Angst vorm alleine sein. Sie bleibt wunderbar alleine zu Hause. Zumindest, wenn es nicht stürmt..😉!!! Mit mir alleine macht sie das auch nicht. Ich kann mich von ihr entfernen. Mir ist auch klar, dass sie denkt, sie muss meinen Mann beschützen. Ich bin der Rudelführer. Das Problem liegt darin, dass ich meinen Mann nicht dazu bekomme so präzise mit ihr zu arbeiten und das auch in der Häufigkeit, die notwendig wäre. Ich suche nach einer Lösung die über mich läuft.