Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
22. Feb. 15:49
Willow ist super schlau. War doch ganz klar das sie das lernt.😉 Wir sind heute auch zum ersten mal 2 Rehen begegnet. Captain natürlich im Freilauf.🙈 Als ich ihn gerufen habe hat man richtig gesehen das er kurz zwischen einem Stück Käse und und den Rehen abgewogen hat. Zum Glück hat er sich für den Käse entschieden.😅
Guter Hund!

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
22. Feb. 17:56
Wer hat gerade zum ersten Mal Rehe gesehen (3!) und war komplett gechillt? 🤓
Unsere unterscheiden leider ganz klar ob sie im Freilauf sind oder an der Leine, auch an der Schleppleine.

An der Leine geht es haaaaalbswegs, ohne Leine.... ciao Hunde, wemn sie ein Reh in der Nähe sehen.

Ganz schlimm.... bin echt ratlos mit den den beiden

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Feb. 18:42
Willow ist super schlau. War doch ganz klar das sie das lernt.😉 Wir sind heute auch zum ersten mal 2 Rehen begegnet. Captain natürlich im Freilauf.🙈 Als ich ihn gerufen habe hat man richtig gesehen das er kurz zwischen einem Stück Käse und und den Rehen abgewogen hat. Zum Glück hat er sich für den Käse entschieden.😅
Ufff! Aber genial, dass der Herr Käse so gut findet 🤪

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Feb. 18:43
Das soll er auch gar nicht erst ausprobieren.😂
Hahahaha

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Feb. 18:44
Unsere unterscheiden leider ganz klar ob sie im Freilauf sind oder an der Leine, auch an der Schleppleine. An der Leine geht es haaaaalbswegs, ohne Leine.... ciao Hunde, wemn sie ein Reh in der Nähe sehen. Ganz schlimm.... bin echt ratlos mit den den beiden
Ach Gottchen. Das ist natürlich mega ärgerlich!

Ich frage mich, ob die sich anstacheln 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Feb. 18:45
Die ganze Jagdsache ist auf jedenfall für mich ein Grund keine Jagdhunde zu holen. Egal ob reine Sichtjäger ohne nicht 🥴 Ich hätte da wohl ständig Bammel

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
22. Feb. 18:48
Ach Gottchen. Das ist natürlich mega ärgerlich! Ich frage mich, ob die sich anstacheln 🤔
Ich denke schon. Heli schaut sich auch schonmal danach um was Archie macht. Letztens sind sie hinter einer Krähe her. Beide los, Archie hat umgedreht und Hel so 20 Meter später "kommt der auch?? Ne? Ok, dann Dreh ich auch mal ab und geh zurück"

Aber bei Rehen ist es ihr egal. Die jagt sie auch alleine. Deshalb lasse ich die zwei nurnoch laufen wenn weit uns breit alles einsehbar ist und ich sicher weiß, dass nirgends ein Reh ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Feb. 19:16
Ufff! Aber genial, dass der Herr Käse so gut findet 🤪
Ja ich hab am Anfang gedacht das ich den nie erzogen bekomme. Leckerlis findet er nur so semi gut. Und bei Spielzeug dreht er furchtbar hoch. Aber für Käse macht er ALLES. Der weiß auch ganz genau ob ich den normalen Leckerlibeutel dabei habe oder den Leckerliebeutel aus Silikon für den Käse.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
22. Feb. 19:19
Die ganze Jagdsache ist auf jedenfall für mich ein Grund keine Jagdhunde zu holen. Egal ob reine Sichtjäger ohne nicht 🥴 Ich hätte da wohl ständig Bammel
Man gewöhnt sich daran 😉 du musst nur schneller sein wie die Hunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Feb. 19:26
Ja ich hab am Anfang gedacht das ich den nie erzogen bekomme. Leckerlis findet er nur so semi gut. Und bei Spielzeug dreht er furchtbar hoch. Aber für Käse macht er ALLES. Der weiß auch ganz genau ob ich den normalen Leckerlibeutel dabei habe oder den Leckerliebeutel aus Silikon für den Käse.😂
Schlauer Junge