Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
16. Feb. 10:17
Hallo 🙋🏻‍♀️ wir sind auch dabei

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
16. Feb. 10:34
Mal ne blöde Frage. Man hört oder ich hörte oft. Das Schäferhunde stark haaren. Meiner weniger. Wie sieht es mit euren aus ?
Lustig, dass das Thema immer wieder angesprochen wird. Das scheint viele Leute zu beschäftigen... Da der Schäferhund ordentlich Unterwolle hat, haart er zweimal im Jahr sehr stark. Ich habe jedes mal eine Mülltüte voll Unterwolle. Daraus kann man Wolle spinnen oder filzen.😉 unsere Kids haben da einen heiden Spaß dran. Zwischen dem Fellwechsel haart der Schäferhund normalerweise gar nicht. Wir hatten auch schon zwei Dalmatiner. Die verlieren das ganze Jahr über (wie wir Menschen) Haare. Das ist wesentlich nerviger. Zumal sie sich überall hinein bohren...auch in die Füßsohlen🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
16. Feb. 12:10
Ist ja klar deiner ist kastriert das er nicht so haart
Meine ist auch kastriert…kann ich nicht bestätigen das sie dadurch weniger haart 😮‍💨

Beitrag-Verfasser-Bild
Urte
16. Feb. 12:19
Hallo,
zum Fellwechsel haart meiner auch sehr stark, ich bürste ihn zwischendurch 1x die Woche im Freien dann geht es

Beitrag-Verfasser-Bild
Samantha
16. Feb. 13:07
Meine ist auch kastriert…kann ich nicht bestätigen das sie dadurch weniger haart 😮‍💨
Ok. Wenn ich den gründlich durch kämme dann ist es maximal ein oder zwei Fußbälle. Bin aber froh drüber.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Feb. 13:09
Eine langstockhaar hast du noch nicht gesehen im fellwechsel 🤣🤣🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Samantha
16. Feb. 13:13
Eine langstockhaar hast du noch nicht gesehen im fellwechsel 🤣🤣🙈
Wunderschöne Tiere..aber ich habe Respekt vor dem Fellwechsel 😄🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Feb. 13:15
Ich habe von allem was zuhause

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Feb. 16:48
Fand den Fellwechsel beim Langstockhaar nicht so anstrengend. Auch, ist der Plüsch schnell eingesammelt. Meine kastrierte Stockhaarhündin lässt mich da eher verzweifeln. Da hilft im Frühjahr nur tägliches, intensives Bürsten. Sonst bekommt sie Hautprobleme, weil die Unterwolle so dicht ist. Sie haart das ganze Jahr unseren Haushalt zu 😝

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
16. Feb. 17:05
Fand den Fellwechsel beim Langstockhaar nicht so anstrengend. Auch, ist der Plüsch schnell eingesammelt. Meine kastrierte Stockhaarhündin lässt mich da eher verzweifeln. Da hilft im Frühjahr nur tägliches, intensives Bürsten. Sonst bekommt sie Hautprobleme, weil die Unterwolle so dicht ist. Sie haart das ganze Jahr unseren Haushalt zu 😝
Amen 🙏