Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Feb. 07:12
Ja. Hier. Zammy ist 8 Monate
Hallo, du bist ja ein Bildhübscher. Unser Eikko ist auch erst 7 1/2 Monate. Ist deiner auch so lern begierig,

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Feb. 07:15
Das findet man ja leider bei jeder Hunderasse - und auch sonst im Leben 😖
Ja 0

Beitrag-Verfasser-Bild
Samantha
16. Feb. 07:52
Ist euch auch aufgefallen, dass man wieder mehr Schäferhunde sieht? Ich war heute in Erlangen und hab 2 liebe Schäferhunde getroffen und mich mit ihren netten Besitzern unterhalten. Es waren 2 Rüden, einer Langstockhaar, 5 Monate alt und ein Grauer, 2 Jahre alt, den hätte ich am liebsten für Boa mitgenommen...🥰 Aber natürlich keine Chance😂
Ja. Wir haben 2 neue hier. Allerdings einer total Überfordert und hat meinen 2 Gebissen. Gottsei dank nicht so dolle. Aber die andere ist eine total tolle Schäferhundin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
16. Feb. 08:34
Hallo, du bist ja ein Bildhübscher. Unser Eikko ist auch erst 7 1/2 Monate. Ist deiner auch so lern begierig,
Total wissbegierig. Indoor ist alles super. Outdoor gibt's allerdings Baustellen, an denen wir unter Anleitung einer Hundetrainerin arbeiten (springt bei gewissen Reizen wie Joggern, Radfahrern regelmäßig in die Leine - aber es wird besser)

Beitrag-Verfasser-Bild
Emily
16. Feb. 08:34
Ja. Hier. Zammy ist 8 Monate
So ein hübscher 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Emily
16. Feb. 08:35
Die zuchtform hat ein schwanz wo kürzer ist wie Hz
Mein Hund hat die Rute nur ein bisschen schief am Ende, aber das wird auch nicht besser, wenn ich das Fell Kürze 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
16. Feb. 08:42
Zum Thema Rute kürzen haben uns die Züchter unseres Schäfis gesagt, dass wir die ausgefransten Enden der Rute regelmäßig kürzen sollen (mit einer Schere oder durch Abflammen). Ich habe darüber mal gegoogelt und nur finden können, dass bei manchen Schäfis die Haare im Stand auf den Boden reichen würden. Das würde bei ihnen Reize auslösen (weil sie das nicht wollen würden), und sie würden die Rute ständig nach oben ziehen. Ob das stimmt? Vielleicht weiß hier jemand genaueres.
Ich habe mal gehört, wie eine Schäfibesitzerin zu einer anderen sagte, die Rute würde sich sonst nach oben kringeln, wenn man nicht kürze. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Feb. 08:43
Zum Thema Rute kürzen haben uns die Züchter unseres Schäfis gesagt, dass wir die ausgefransten Enden der Rute regelmäßig kürzen sollen (mit einer Schere oder durch Abflammen). Ich habe darüber mal gegoogelt und nur finden können, dass bei manchen Schäfis die Haare im Stand auf den Boden reichen würden. Das würde bei ihnen Reize auslösen (weil sie das nicht wollen würden), und sie würden die Rute ständig nach oben ziehen. Ob das stimmt? Vielleicht weiß hier jemand genaueres. Ich habe mal gehört, wie eine Schäfibesitzerin zu einer anderen sagte, die Rute würde sich sonst nach oben kringeln, wenn man nicht kürze. 🤔
Ja das ist so

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
16. Feb. 08:44
Gibt es hier in der Gruppe noch Junge Schäferhund
Zum Knuddeln süß 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Feb. 08:52
Zum Knuddeln süß 😍
Schön wärs.... knuddeln und kuscheln ... ist noch nicht so sein Ding.