Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Feb. 04:44
Ist euch auch aufgefallen, dass man wieder mehr Schäferhunde sieht? Ich war heute in Erlangen und hab 2 liebe Schäferhunde getroffen und mich mit ihren netten Besitzern unterhalten. Es waren 2 Rüden, einer Langstockhaar, 5 Monate alt und ein Grauer, 2 Jahre alt, den hätte ich am liebsten für Boa mitgenommen...🥰 Aber natürlich keine Chance😂
Ja ich würde mal sagen das man hier so in den letzten 3 Jahren wieder mehr Schäferhunde sieht.🥰

Beitrag-Verfasser
Claudia
16. Feb. 05:30
Neues Geschirr und pretty in pink ♥️
🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Emily
16. Feb. 05:33
Doch, man sollte es machen, weil die Hunde die Rute raufziehen, wenn die Haare am Boden schleifen. Und die Haare wachsen ziemlich schnell😜 Gina war immer beleidigt, wenn ich die Haare geschnitten hab😂 Sie hat die Rute unten seitlich verdreht, weil ich das mit dem Schneiden am Anfang nicht gewusst hab. Bei Egy war das nicht notwendig.
Ok bei meinem wachsen die jetzt nicht so schnell und hingen auch noch nie auf dem Boden 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
16. Feb. 05:36
Ist euch auch aufgefallen, dass man wieder mehr Schäferhunde sieht? Ich war heute in Erlangen und hab 2 liebe Schäferhunde getroffen und mich mit ihren netten Besitzern unterhalten. Es waren 2 Rüden, einer Langstockhaar, 5 Monate alt und ein Grauer, 2 Jahre alt, den hätte ich am liebsten für Boa mitgenommen...🥰 Aber natürlich keine Chance😂
Ja, das ist tatsächlich so. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Bei dem Ein oder Andren „Neu“-Schäferhundbesitzer bin ich mir nicht sicher, dass er weiß, was er sich da für eine Rasse geholt hat. Zusätzlich total Beratungsresistent…. Und das Ende vom Lied sind nachher wieder die Granaten, die im Wald alles platt machen und alle anderen Schäferhunde müssen dann wieder drunter leiden….

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Feb. 05:38
Ok bei meinem wachsen die jetzt nicht so schnell und hingen auch noch nie auf dem Boden 😅
Die zuchtform hat ein schwanz wo kürzer ist wie Hz

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
16. Feb. 05:41
Ja ich würde mal sagen das man hier so in den letzten 3 Jahren wieder mehr Schäferhunde sieht.🥰
Ja, und das finde ich nicht gut! Der DSH ist kein Hund, den man mal so eben problemlos in eine Familie steckt und der ein bisschen begleitet und nebenher läuft. Die machen im Zweifel echt viel Arbeit.
Wir haben sehr viele junge Schäfer in unserer Stadt und die Besitzer sind am Verzweifeln. Da hat sich auch jemand einen Ridgeback angeschafft, welcher einfach so freilaufend ankam und uns ziemlich ernsthaft angegriffen hat.
Aber tatsächlich sehe ich mehr Schäfer als Retriever.
Diese Rasse wird ganz stark über- und unterschätzt, außerdem schön- und schlechtgeredet.
Du kennst die Rasse ja schon etwas länger und weißt, was da für Probleme entstehen können, gerade bei den Kofferraum-Schäfis.

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
16. Feb. 06:03
Gibt es hier in der Gruppe noch Junge Schäferhund
Ja. Hier. Zammy ist 8 Monate

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
16. Feb. 06:08
Ja, das ist tatsächlich so. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Bei dem Ein oder Andren „Neu“-Schäferhundbesitzer bin ich mir nicht sicher, dass er weiß, was er sich da für eine Rasse geholt hat. Zusätzlich total Beratungsresistent…. Und das Ende vom Lied sind nachher wieder die Granaten, die im Wald alles platt machen und alle anderen Schäferhunde müssen dann wieder drunter leiden….
Was meinst du mit "beratungsresistent"?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Feb. 06:14
Was meinst du mit "beratungsresistent"?
Das sie meinen sie wissen alles aber gar nix wissen

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
16. Feb. 06:29
Das sie meinen sie wissen alles aber gar nix wissen
Das findet man ja leider bei jeder Hunderasse - und auch sonst im Leben 😖