Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Feb. 13:28
Sehr schick 😊 ist das von Grossenbacher?
Immer 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Feb. 13:48
Gibt es hier in der Gruppe noch Junge Schäferhund

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
15. Feb. 14:52
Immer 😁
Muss noch mal fragen .. welches ist das? Das fun run support ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Feb. 14:54
Muss noch mal fragen .. welches ist das? Das fun run support ?
Genau :) hatten das auch in vary bestellt aber das normale hat schon super gepasst

Beitrag-Verfasser-Bild
Emily
15. Feb. 15:32
Gibt es hier in der Gruppe noch Junge Schäferhund
Was ein hübscher 😊 meiner ist schon 2 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Emily
15. Feb. 15:33
Das ist mein Schäfi 🥰 schön, so viele Schäferhundliebhaber zu sehen 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Emily
15. Feb. 15:36
Moin zusammen, mal ne Frage in die Runde. Stimmt es, dass man die Fellspitze beim Schwanz des Schäferhundes stutzen/abschneiden soll?
Ich kürze regelmäßig das Fell an der Rute, aber eher weil ich finde, dass es dann gepflegter aussieht. Aber ich denke nicht, dass das sein muss 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
15. Feb. 16:00
Das ist mein Schäfi 🥰 schön, so viele Schäferhundliebhaber zu sehen 🥰
Das ist auch einfach nur ne tolle Rasse. Wir mussten unseren Schäferhund leider am 14.01. ganz plötzlich und unerwartet mit 9 Jahren gehen lassen.😔

Jetzt haben wir einen kleinen Australian Kelpie zu Hause. Gehört auch zu den Schäferhunden ist aber ne Ecke kleiner und handlicher.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
15. Feb. 23:32
Ich kürze regelmäßig das Fell an der Rute, aber eher weil ich finde, dass es dann gepflegter aussieht. Aber ich denke nicht, dass das sein muss 😅
Doch, man sollte es machen, weil die Hunde die Rute raufziehen, wenn die Haare am Boden schleifen. Und die Haare wachsen ziemlich schnell😜
Gina war immer beleidigt, wenn ich die Haare geschnitten hab😂 Sie hat die Rute unten seitlich verdreht, weil ich das mit dem Schneiden am Anfang nicht gewusst hab. Bei Egy war das nicht notwendig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
15. Feb. 23:48
Ist euch auch aufgefallen, dass man wieder mehr Schäferhunde sieht? Ich war heute in Erlangen und hab 2 liebe Schäferhunde getroffen und mich mit ihren netten Besitzern unterhalten. Es waren 2 Rüden, einer Langstockhaar, 5 Monate alt und ein Grauer, 2 Jahre alt, den hätte ich am liebsten für Boa mitgenommen...🥰 Aber natürlich keine Chance😂