Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
8. Feb. 16:47
Quatsch
Hallo wenn du einen schäfi mit nicht so schlimmer winkelung nah unten haben willst solltest du unter den sporthunden suchen, nicht bei züchtern die hochzucht und hauptsächlich für schau und Ausstellungen züchten . Da gibt es in Deutschland schon genug Züchter die solche Hunde züchten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 16:55
Hallo ich habe seit 17 Jahren schäfis und kürze die Rute wenn sie den Boden berührt. Sonst drehen sie die Rute hoch oder zur Seite.
Ich vermute dann schaut das so aus?
Bin mal gespannt ob sich nach dem Kürzen was ändert, wenn es mal im Kopf angekommen ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 18:15
Ich vermute dann schaut das so aus? Bin mal gespannt ob sich nach dem Kürzen was ändert, wenn es mal im Kopf angekommen ist.
Der hat den Schwanz oben, weil er erfreut oder aufgeregt ist. Das bleibt hoffentlich auch nach dem kürzen😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 18:24
Der hat den Schwanz oben, weil er erfreut oder aufgeregt ist. Das bleibt hoffentlich auch nach dem kürzen😉
Auch dieses drehen in der Rute?
Naja, egal. Jetzt sind die Haare erstmal kürzer und ich werd sehen ob sich was ändert 🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 18:53
Auch dieses drehen in der Rute? Naja, egal. Jetzt sind die Haare erstmal kürzer und ich werd sehen ob sich was ändert 🙂
Jetzt sehe ich was Du meinst. Ja, das kann sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Feb. 18:28
Hallöchen, haben wir junge Schäferhund hier in der nähe LK Göttingen oder Umgebung?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Feb. 14:54
Ich vermute dann schaut das so aus? Bin mal gespannt ob sich nach dem Kürzen was ändert, wenn es mal im Kopf angekommen ist.
Beim Erwachsenen Hund wird sich da nichts mehr tun, in der Rute sind ja auch Muskeln, Sehnen und Bänder, sind diese ungleich verkürzt ringelt sich die Rute oder verwindet sich, wie bei deinem Video. Meine Hündin hat das auch, noch deutlicher als bei deinem, habe sie mit 11 Monaten bekommen, aber es stört ja niemanden 🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Feb. 12:51
Der thread ist ja voll eingeschlafen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Feb. 12:52
Neues Geschirr und pretty in pink ♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
15. Feb. 13:02
Neues Geschirr und pretty in pink ♥️
Sehr schick 😊 ist das von Grossenbacher?