Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Feb. 17:01
Heeey

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Feb. 17:02
Es geht voran 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
6. Feb. 17:02
Man man man. Mir ist ganz entfallen wie gefährlich das Leben mit einem Welpen ist.😂 Wenn der kleine ausgeschlafen und seine drolligen 5 Minuten hat gibt es hier tieffligende Spielzeuge. Teilweise muss man aufpassen das man nichts gegen den Kopf bekommt.🤣
Ja, Welpen sind böse. Die wissen nicht, dass sie nicht beißen sollen, deswegen beißen sie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Feb. 17:10
Es geht voran 🥰
Das sieht doch super aus. Ich finde das sie sehr interessiert und aufmerksam ist aber überhaupt nicht übermäßig angespannt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Feb. 17:10
Das sieht doch super aus. Ich finde das sie sehr interessiert und aufmerksam ist aber überhaupt nicht übermäßig angespannt.
Ja wirkt meiner Meinung nach auch ziemlich entspannt für die Umstände

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Feb. 17:17
Ja, Welpen sind böse. Die wissen nicht, dass sie nicht beißen sollen, deswegen beißen sie.
Captain beißt überhaupt nicht. Seine Mutter und die Züchterin scheinen da super Vorarbeit geleistet zu haben. Er beißt weder in Beine und Hände noch in die Leine. Das höchste der Gefühle ist ganz zärtliches knabbern aber da spürt man die Zähnchen mal gerade eben so. Aber er tobt dann halt gerne mal ziemlich wild wenn er ausgeschlafen hat.🤷‍♀️😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Feb. 17:20
Ja wirkt meiner Meinung nach auch ziemlich entspannt für die Umstände
Was sagt denn die Trainerin dazu?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
6. Feb. 17:21
Captain beißt überhaupt nicht. Seine Mutter und die Züchterin scheinen da super Vorarbeit geleistet zu haben. Er beißt weder in Beine und Hände noch in die Leine. Das höchste der Gefühle ist ganz zärtliches knabbern aber da spürt man die Zähnchen mal gerade eben so. Aber er tobt dann halt gerne mal ziemlich wild wenn er ausgeschlafen hat.🤷‍♀️😂
Oh, Karl war da schlimm. Es gibt auch einfach Hunde, die weniger mit dem Maul spielen. Karl spielt auch heute noch sehr körperlich und nutzt deine Zähne durchaus.
Heute hat er wieder mit einer Schäferin gespielt. Die beißen sich gegenseitig, da bekommt man schnell Herzrasen 😅.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Feb. 17:21
Was sagt denn die Trainerin dazu?
Holen Willow morgen ab und quatschen im Detail. Update dann

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Feb. 17:23
Holen Willow morgen ab und quatschen im Detail. Update dann
OK ihr habt sie dort gelassen bei den Trainern