Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
5. Feb. 09:43
Moin ihr lieben. Wir sind mit der Entscheidung einen kleinen Kelpie zu nehmen immer noch glücklich. Der kleine ist super pfiffig und einfach nur lieb.
Mein Gott, wie er schaut😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
5. Feb. 10:51
Er gefällt mir sehr gut du machst mir die Rasse schmackhaft 🙈🤣
Ich hatte den Kelpie schon vorher aufm Schirm. Aber ich war mir nicht so ganz sicher. Er ist aber bisher einem DSH sehr ähnlich. Wenn ein DSH zu 100% anhänglich, verschmust, auf den Menschen fixiert ist und gefallen will ist es ein Kelpie nur zu 98%. So war jedenfalls die Aussage der Züchterin und das beobachte ich bis jetzt auch selbst. Allerdings kann ich die Skepsis die sie fremden gegenüber haben sollen nicht bestätigen. Alle Freunde die zu Besuch kommen werden mit ganz viel Liebe und Freude überschüttet.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
5. Feb. 10:52
Captains Mutter ist mir auch direkt auf den Arm gekrabbelt als ich mich hingehockt habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
5. Feb. 20:56
Ich habe 4 Liegeplätze aber auf Muddi ist es am bequemsten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
5. Feb. 20:58
🤣 Die langen Haxen🤣.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
5. Feb. 22:29
Der hat schon raus wie der Hase läuft 😄!

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
6. Feb. 00:31
Hallo liebe Schäferhund Freunde! Ich hab mich ja vor ein paar Wochen an Euch gewandt, weil ich ein paar Fragen und Unsicherheiten bzgl meiner Welpen Hündin Mika hatte. Mittlerweile hat sich alles gut eingespielt, sie hat keine Verdauungsstörungen mehr und auch keine Angst vor anderen Hunden. Welpenschule gefällt ihr gut, das anschließende Spielen mit den anderen Hunden liebt sie! Ihren Hang zur Selbstständigkeit hat sie sich teilweise behalten, sie schläft immer noch gerne im hintersten Schlafzimmer, wobei sie immer öfter von sich aus unsere Nähe beim Schlafen sucht. Diese Eigenschaft hat aber den Vorteil, dass wir sie schon problemlos 30-50 Minuten alleine lassen können. Lg Nanne mit Mika (bald 12 Wochen)
Mika ist so süß 😍 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Balou / Nala u.
6. Feb. 10:57
Hallo liebe Schäferhund Freunde! Ich hab mich ja vor ein paar Wochen an Euch gewandt, weil ich ein paar Fragen und Unsicherheiten bzgl meiner Welpen Hündin Mika hatte. Mittlerweile hat sich alles gut eingespielt, sie hat keine Verdauungsstörungen mehr und auch keine Angst vor anderen Hunden. Welpenschule gefällt ihr gut, das anschließende Spielen mit den anderen Hunden liebt sie! Ihren Hang zur Selbstständigkeit hat sie sich teilweise behalten, sie schläft immer noch gerne im hintersten Schlafzimmer, wobei sie immer öfter von sich aus unsere Nähe beim Schlafen sucht. Diese Eigenschaft hat aber den Vorteil, dass wir sie schon problemlos 30-50 Minuten alleine lassen können. Lg Nanne mit Mika (bald 12 Wochen)
👍🍀👍🍀👍🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Feb. 11:46
Wie schön zu hören. Ich wünsche Dir und Deiner superniedlichen kleinen Maus, weiterhin viel Spaß beim Zusammenwachsen. Und zusammen Wachsen🤩🍀😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Feb. 12:14
Man man man. Mir ist ganz entfallen wie gefährlich das Leben mit einem Welpen ist.😂
Wenn der kleine ausgeschlafen und seine drolligen 5 Minuten hat gibt es hier tieffligende Spielzeuge. Teilweise muss man aufpassen das man nichts gegen den Kopf bekommt.🤣