Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 09:46
Viel Kopf wenig Körper.🙈
Schlau sein braucht Platz 😉💛🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Feb. 09:48
Schlau sein braucht Platz 😉💛🐾
Und der ist wirklich verdammt schlau. Der weiß jetzt schon das es sich nicht lohnt was für mich zu machen wenn ich den Leckerliebeutel nicht bei mir habe.😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 10:27
Und der ist wirklich verdammt schlau. Der weiß jetzt schon das es sich nicht lohnt was für mich zu machen wenn ich den Leckerliebeutel nicht bei mir habe.😂
😂😂😂 ich leg mich weg

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
2. Feb. 12:30
Servus

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
2. Feb. 20:31
Die Tage werden wieder länger...heute das erste Mal Training ohne Flutlicht😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nanne
4. Feb. 13:17
Hallo liebe Schäferhund Freunde!
Ich hab mich ja vor ein paar Wochen an Euch gewandt, weil ich ein paar Fragen und Unsicherheiten bzgl meiner Welpen Hündin Mika hatte.
Mittlerweile hat sich alles gut eingespielt, sie hat keine Verdauungsstörungen mehr und auch keine Angst vor anderen Hunden.
Welpenschule gefällt ihr gut, das anschließende Spielen mit den anderen Hunden liebt sie!
Ihren Hang zur Selbstständigkeit hat sie sich teilweise behalten, sie schläft immer noch gerne im hintersten Schlafzimmer, wobei sie immer öfter von sich aus unsere Nähe beim Schlafen sucht.
Diese Eigenschaft hat aber den Vorteil, dass wir sie schon problemlos 30-50 Minuten alleine lassen können.
Lg Nanne mit Mika (bald 12 Wochen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
4. Feb. 13:53
Hallo liebe Schäferhund Freunde! Ich hab mich ja vor ein paar Wochen an Euch gewandt, weil ich ein paar Fragen und Unsicherheiten bzgl meiner Welpen Hündin Mika hatte. Mittlerweile hat sich alles gut eingespielt, sie hat keine Verdauungsstörungen mehr und auch keine Angst vor anderen Hunden. Welpenschule gefällt ihr gut, das anschließende Spielen mit den anderen Hunden liebt sie! Ihren Hang zur Selbstständigkeit hat sie sich teilweise behalten, sie schläft immer noch gerne im hintersten Schlafzimmer, wobei sie immer öfter von sich aus unsere Nähe beim Schlafen sucht. Diese Eigenschaft hat aber den Vorteil, dass wir sie schon problemlos 30-50 Minuten alleine lassen können. Lg Nanne mit Mika (bald 12 Wochen)
Eine ganz süße 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
4. Feb. 14:06
Hallo liebe Schäferhund Freunde! Ich hab mich ja vor ein paar Wochen an Euch gewandt, weil ich ein paar Fragen und Unsicherheiten bzgl meiner Welpen Hündin Mika hatte. Mittlerweile hat sich alles gut eingespielt, sie hat keine Verdauungsstörungen mehr und auch keine Angst vor anderen Hunden. Welpenschule gefällt ihr gut, das anschließende Spielen mit den anderen Hunden liebt sie! Ihren Hang zur Selbstständigkeit hat sie sich teilweise behalten, sie schläft immer noch gerne im hintersten Schlafzimmer, wobei sie immer öfter von sich aus unsere Nähe beim Schlafen sucht. Diese Eigenschaft hat aber den Vorteil, dass wir sie schon problemlos 30-50 Minuten alleine lassen können. Lg Nanne mit Mika (bald 12 Wochen)
Ach, die ist aber zuckersüß. 🥰
Weiterhin viel Spaß mit ihr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
5. Feb. 09:32
Moin ihr lieben. Wir sind mit der Entscheidung einen kleinen Kelpie zu nehmen immer noch glücklich. Der kleine ist super pfiffig und einfach nur lieb.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
5. Feb. 09:42
Moin ihr lieben. Wir sind mit der Entscheidung einen kleinen Kelpie zu nehmen immer noch glücklich. Der kleine ist super pfiffig und einfach nur lieb.
Er gefällt mir sehr gut du machst mir die Rasse schmackhaft 🙈🤣