Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Viivii
1. Feb. 20:27
Ich bin Charly 🐾 ein Kaukasischer Schäferhund (Mama war Schäferhund & Papa Kaukase)
Bin 1 Jahr und 5 Monate
Ich bin sehr wild und Verspielt :) leider reagiere ich draußen sehr aggressiv auf andere Hunde habt ihr vielleicht ein paar Tipps

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Feb. 20:30
Ich bin Charly 🐾 ein Kaukasischer Schäferhund (Mama war Schäferhund & Papa Kaukase) Bin 1 Jahr und 5 Monate Ich bin sehr wild und Verspielt :) leider reagiere ich draußen sehr aggressiv auf andere Hunde habt ihr vielleicht ein paar Tipps
Da sind Ferndiagnosen gar nicht hilfreich. Am besten einen Trainer in der Umgebung suchen. Oder Videos drehen.

Ansonsten ein süßer, der wird ein riese.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Feb. 20:32
Ich bin Charly 🐾 ein Kaukasischer Schäferhund (Mama war Schäferhund & Papa Kaukase) Bin 1 Jahr und 5 Monate Ich bin sehr wild und Verspielt :) leider reagiere ich draußen sehr aggressiv auf andere Hunde habt ihr vielleicht ein paar Tipps
Hol dir nen Trainer dazu - gerade bei der Kombi.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Feb. 20:32
Ja da muss man sich einen Trainer nehmen der das analysiert warum er das tut. Aber wachsen tut er nicht mehr süß ist er

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
1. Feb. 21:20
Zur Abwechslung auch mal wieder ein paar Bilder von unseren Fellnasen . Würde mich freuen . Schäferhunde anzuschauen ist einfach toll 🤗
"Was willst du?"

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Feb. 05:22
Viel Kopf wenig Körper.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
2. Feb. 06:26
Danke für den Beitrag. Noch dazu macht es hinten und vorne keinen Sinn, nen Jagdhund mit nem Hütehund zu verpaaren. Was soll das werden bitte?
Da kommt vielleicht ein Hund raus, der den Bösewicht beim Schutzdienst apportiert 😅.
Ne, aber man kann da gar nicht auf den Charakter schließen. Es wäre sehr gut möglich, dass der Hund gar keine Lust auf IGP oder Dummy-Training hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
2. Feb. 07:06
Da kommt vielleicht ein Hund raus, der den Bösewicht beim Schutzdienst apportiert 😅. Ne, aber man kann da gar nicht auf den Charakter schließen. Es wäre sehr gut möglich, dass der Hund gar keine Lust auf IGP oder Dummy-Training hat.
Mit ist grade eingefallen, ein Arbeitskollege hat auch einen Labrador Schäfi-Mix. Mit dem machen sie nur Unterordnung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
2. Feb. 07:10
Viel Kopf wenig Körper.🙈
Eine Fledermaus 🦇

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
2. Feb. 07:28
Da kommt vielleicht ein Hund raus, der den Bösewicht beim Schutzdienst apportiert 😅. Ne, aber man kann da gar nicht auf den Charakter schließen. Es wäre sehr gut möglich, dass der Hund gar keine Lust auf IGP oder Dummy-Training hat.
Im Endeffekt ist es ja Wurst ob der Hund Lust auf Apportieren oder Schutzdienst hat. Gibt ja genug andere Möglichkeiten mit seinem Hund zu arbeiten. Agility, Mantrailing, ZOB und und und. Das Angebot ist ja mittlerweile so groß, dass jeder das passende für seinen Hund finden kann.

Natürlich weicht es dann von den "Standard-Beschäftigungen" für die jeweilige Rasse ab. Wäre aber auch Peng, weil es ja eben eh keine anerkannte Rasse mehr ist.

Dennoch finde auch die die Argumentation bzgl. der Gesundheit Unsinnig. Jeder der sich mit dem Labrador auseinandergesetzt hat weiß, dass auch die anfällig für HD/ED sind.

Meiner Meinung nach hört sich der Wunsch nach der Einkreuzung vom Labrador irgendwie danach an, dass man gerne einen "charakterlich leichten Schäferhund" hätte 😅🤦‍♀️