Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Feb. 16:56
Wenn es sv Papiere sind kannst du selbst in die Datenbank schauen
😬 ich denke schon.
Meinst du, du könntest mir nen Link schicken?
Gerne auch per PN.

Bin was das angeht kompletter Neuling 😬

Oder wenn es für dich ok wäre kann ich auch fotografieren und per PN schicken.
(darf ich du sagen?)

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Feb. 16:57
😬 ich denke schon. Meinst du, du könntest mir nen Link schicken? Gerne auch per PN. Bin was das angeht kompletter Neuling 😬 Oder wenn es für dich ok wäre kann ich auch fotografieren und per PN schicken. (darf ich du sagen?)
Ja kannst du gerne

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Feb. 17:26
Ich hoffe ich darf jetzt einfach mal ne Frage in die Runde werfen. Wenn ich mir hier die ganzen Kommentare zu Zucht, Vereinen und Zuchtverbänden durch les schwirrt mir der Kopf 😬 Aber mal theoretisch gefragt .... Wenn ich einen Rasse-Echtheitsnachweis von der Mutter hab, müsste die doch irgendwo eingetragen sein 🤔 Hätte einer von euch Zugriff auf die Datenbank um an nähere Infos zwecks Gesundheitszustand der Mutter zu kommen? Hab dem Züchter eben auch mal eine Mail geschrieben. Ob ich eine Antwort bekomme weiß ich nicht.
Check mal die Websites sv doxs und working-dog

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Feb. 17:47
Check mal die Websites sv doxs und working-dog
👍🏻 super danke. Working dog hab ich gefunden, aber die Mutter nicht. War allerdings auch nicht angemeldet. Versuch ich dann nochmal 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
1. Feb. 18:23