Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
1. Feb. 11:53
„DDR-Blut“ ist auch kritisch. Das Besondere an den DSH‘s in dieser Zeit waren die strengen Zuchtvorgaben. Gesundheit und Leistung war sehr wichtig und deswegen waren die Hunde auch gesund. Das Blut hat damit aber nicht viel zu tun. Heutzutage sind DDR-Hunde nicht besser als normale Hunde, da es die DDR eben nicht mehr gibt. In den DDR-Hunden steckt auch nicht mehr DDR-Blut als in den anderen Schäfern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Feb. 11:54
Aber alle "altdeutsche" in eine Schublade stecken ist auch nicht richtig 😉
Ich habe eine langstockhaar Hündin mit SV Papieren hat deine Papiere wo altdeutsch drin steht

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Feb. 11:56
Ich habe eine langstockhaar Hündin mit SV Papieren hat deine Papiere wo altdeutsch drin steht
In ihrem Profil steht das ihr Hund Papiere vom DHS. Mir sagt DHS aber nichts.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Feb. 11:59
Nein in meinen Papieren steht auch nur Schäferhund langstockhaar. Altdeutscher Schäferhund und DDR Linie kommt vom Züchter wenn...

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Feb. 11:59
Ah hab es gerade rausgefunden. DHS= Deutsches Hunde Stammbuch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Feb. 12:03
Nein in meinen Papieren steht auch nur Schäferhund langstockhaar. Altdeutscher Schäferhund und DDR Linie kommt vom Züchter wenn...
Was ist dann für dich an altdeutsch? du hast eine langstockhaar mit unterwolle 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Feb. 12:04
Ah hab es gerade rausgefunden. DHS= Deutsches Hunde Stammbuch.
Ich befass mich eigentlich nur mit SV alles andere ist mir zu wischi waschi

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
1. Feb. 12:12
Ich werde diesen Monat noch 37. Bin ich damit auch schon halbtot?😂
Eventuell 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
1. Feb. 12:17
Ich werde diesen Monat noch 37. Bin ich damit auch schon halbtot?😂
Nicht nur halbtot…

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Feb. 12:31
Ok... das finde ich albern. Du hast ja nichts schlimmes gemacht. Und mal ne Frage stellen und seine Meinung zu sagen ist ja kein Verbrechen.