Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Feb. 10:05
Sorry aber bei solch einem bullshit kann man sich nicht mehr beherrschen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Feb. 10:19
Diese Aufstellung ist zwar schon ein paar Jahre alt aber man kann denke ich kann gut erkennen wo die reise bzgl. HD beim Schäferhund hingeht. Du solltest dich vielleicht das nächstes mal besser informieren bevor du so einen Unfug erzählst.
http://www.pennhip.de/hd-statistik-deutschlandusa/rassespezifisches-vorkommen-der-hueftgelenksdysplasie-in-deutschland.html

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Feb. 10:33
Ich kann darüber auch nur lachen. Gerade beim DSH wird doch peinlich genau drauf geachtet das alles ok ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Feb. 10:35
Ich habe nicht geschrieben, dass er ein reinrassiger Schäferhund ist sondern 50% Schäferhund und 50% Labrador. Anders würde die Miserie mit den überzüchteten Schäferhunden nicht aufhören, wenn man nicht andere Rassen wieder mit untermischt, die die Hüftbildung zum Beispiel wieder normalisieren. Des weiteren, ist mir auch klar, dass ich keine zertifikierte Züchterin bin. Ich habe mich damit aber sehr lange auseinander gesetzt, habe mich mit meiner Tierärztin lange unterhalten und bei meiner Zulassung zur Tierpsychologin auch beim Veterinäramt nachgefragt und auf Grund dessen, diesen Text hier veröffentlicht.
Laut deinem Profil ist dein Hund ein Mischling aus drei und nicht nur aus zwei Rassen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Feb. 10:42
Guten Morgen liebe Tierfreunde, Das mag sich jetzt seltsam anhören, aber wir suchern nach einer Familie mit einem Weibchen, die ihre Hündin decken lassen möchten. Santo ist ein 7-jähriger Schäferhund-Labrador Rüde, dessen Linien ich gerne weiterführen möchte, auf Grund der geraden Hüfte und seinem unglaublichen Charakter. Es gibt immer weniger Schäferhunde, die im Alter noch laufen können oder noch gerade stehen können. Sehr zum Leid dieser Tiere, wird die Züchtung leider immer weiter geführt. Wir möchten noch einen weiteren gesunden Welpen mit Schäferhundgenen haben und anderen Menschen auch ermöglichen, einen gesunden Mischling zu holen, anstatt einen überzüchteten Schäferhund. Bei ernsthaftem Interesse bitte melden.
Weil die Hüften von Labradoren ja auch so gut sind…. Dass ich nicht lache.
Viel Spaß bei der Vermehrerei. Aber erzählt nicht so einen Unfug bezüglich der Schäferhüften. Großer Gott…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Feb. 10:44
Ich habe nicht geschrieben, dass er ein reinrassiger Schäferhund ist sondern 50% Schäferhund und 50% Labrador. Anders würde die Miserie mit den überzüchteten Schäferhunden nicht aufhören, wenn man nicht andere Rassen wieder mit untermischt, die die Hüftbildung zum Beispiel wieder normalisieren. Des weiteren, ist mir auch klar, dass ich keine zertifikierte Züchterin bin. Ich habe mich damit aber sehr lange auseinander gesetzt, habe mich mit meiner Tierärztin lange unterhalten und bei meiner Zulassung zur Tierpsychologin auch beim Veterinäramt nachgefragt und auf Grund dessen, diesen Text hier veröffentlicht.
1. Gibt so viele Tierärzte die nicht qualifiziert sind was Genetik betrifft
2. Du musst beim DSH nichts “normalisieren”, vergleich die Pennhip Studie bitte mal mit Rassen ähnlichen Kalibers
3. Ja, du bist keine Züchterin mit Zertifikaten oder Hintergrundwissen also lass es oder mach es richtig - mehrere Rassen aneinander klatschen verbessert nichts.
4. Klar, das VetAmt unterstützt Hinterhofvermehrerei. Sicher.

Du kommst hier rein mit steilen Thesen, die du AUSSCHLIEßLICH auf Hören-Sagen fundierst.
Jetzt noch mal mit Literatur beschäftigen, die Erlaubnis des VetAmts zum gewerblichen Züchten holen (und ggf. mehr mit dem Thema Vererbung beschäftigen) und dann wieder kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Feb. 10:54
Sie hat genau den selben Text auch auf ihrer Pinnwand. Hab das mal gemeldet. Vermerheranfragen sind hier laut Regeln ja nicht gestattet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Feb. 10:58
Sie hat genau den selben Text auch auf ihrer Pinnwand. Hab das mal gemeldet. Vermerheranfragen sind hier laut Regeln ja nicht gestattet.
OK melde ich auch dann 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
1. Feb. 11:05
OK melde ich auch dann 🙈
🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Feb. 11:13
Naja du bist doppelt so alt wie sie. Und mit 20 Jahren sind 40 jährige oft schon halb tot.😂