Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. Jan. 21:17
Die Party hat begonnen 🥳🥳🥳🥳🥳🤣🤣🤣
Ja das hat sie schon ne ganze Weile.😂
Aaaaber es geht eigentlich. Er ist immer noch sehr sanft dabei und lässt sich auch alles problemlos wegnehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Balou / Nala u.
1. Feb. 09:12
Da ist er.😉
Wow, jetzt ist er ja ganz schön gewachsen😄😉👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Balou / Nala u.
1. Feb. 09:14
Ich habe einen Holländischen Schäferhund langhaar.
Sehr hübsch👍👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Emely
1. Feb. 09:21
Guten Morgen liebe Tierfreunde,

Das mag sich jetzt seltsam anhören, aber wir suchern nach einer Familie mit einem Weibchen, die ihre Hündin decken lassen möchten.
Santo ist ein 7-jähriger Schäferhund-Labrador Rüde, dessen Linien ich gerne weiterführen möchte, auf Grund der geraden Hüfte und seinem unglaublichen Charakter.
Es gibt immer weniger Schäferhunde, die im Alter noch laufen können oder noch gerade stehen können. Sehr zum Leid dieser Tiere, wird die Züchtung leider immer weiter geführt.
Wir möchten noch einen weiteren gesunden Welpen mit Schäferhundgenen haben und anderen Menschen auch ermöglichen, einen gesunden Mischling zu holen, anstatt einen überzüchteten Schäferhund.

Bei ernsthaftem Interesse bitte melden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
1. Feb. 09:23
Guten Morgen liebe Tierfreunde, Das mag sich jetzt seltsam anhören, aber wir suchern nach einer Familie mit einem Weibchen, die ihre Hündin decken lassen möchten. Santo ist ein 7-jähriger Schäferhund-Labrador Rüde, dessen Linien ich gerne weiterführen möchte, auf Grund der geraden Hüfte und seinem unglaublichen Charakter. Es gibt immer weniger Schäferhunde, die im Alter noch laufen können oder noch gerade stehen können. Sehr zum Leid dieser Tiere, wird die Züchtung leider immer weiter geführt. Wir möchten noch einen weiteren gesunden Welpen mit Schäferhundgenen haben und anderen Menschen auch ermöglichen, einen gesunden Mischling zu holen, anstatt einen überzüchteten Schäferhund. Bei ernsthaftem Interesse bitte melden.
Das ist doch kein Schäferhund, sondern Mischling und du bist kein Züchter. Ich glaube nicht dass du hier fündig wirst

Beitrag-Verfasser-Bild
Emely
1. Feb. 09:23
Ich wollte nett sein und sein Futter einweichen. Aber das hat der sture Esel nicht angerührt.🙈 Und Nassfutter hat er nie vertragen. Ich weiß nicht genau wie er es gemacht hat aber er hat sein Trockenfutter ganz normal gefressen.
Ich mache immer etwas Omega3Öl rein, das weicht auch etwas auf und hat ein bisschen Geschmack. Zusätzlich ist es perfekt für Haut und Fell.

Beitrag-Verfasser-Bild
Emely
1. Feb. 09:28
Ich habe nicht geschrieben, dass er ein reinrassiger Schäferhund ist sondern 50% Schäferhund und 50% Labrador. Anders würde die Miserie mit den überzüchteten Schäferhunden nicht aufhören, wenn man nicht andere Rassen wieder mit untermischt, die die Hüftbildung zum Beispiel wieder normalisieren.

Des weiteren, ist mir auch klar, dass ich keine zertifikierte Züchterin bin. Ich habe mich damit aber sehr lange auseinander gesetzt, habe mich mit meiner Tierärztin lange unterhalten und bei meiner Zulassung zur Tierpsychologin auch beim Veterinäramt nachgefragt und auf Grund dessen, diesen Text hier veröffentlicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Feb. 09:33
Ich habe nicht geschrieben, dass er ein reinrassiger Schäferhund ist sondern 50% Schäferhund und 50% Labrador. Anders würde die Miserie mit den überzüchteten Schäferhunden nicht aufhören, wenn man nicht andere Rassen wieder mit untermischt, die die Hüftbildung zum Beispiel wieder normalisieren. Des weiteren, ist mir auch klar, dass ich keine zertifikierte Züchterin bin. Ich habe mich damit aber sehr lange auseinander gesetzt, habe mich mit meiner Tierärztin lange unterhalten und bei meiner Zulassung zur Tierpsychologin auch beim Veterinäramt nachgefragt und auf Grund dessen, diesen Text hier veröffentlicht.
Aber es gibt doch schon gute reinrassige Züchtungen die gesunde Hüften haben? Weshalb weitere Mischlinge vermehren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
1. Feb. 09:34
Ich habe nicht geschrieben, dass er ein reinrassiger Schäferhund ist sondern 50% Schäferhund und 50% Labrador. Anders würde die Miserie mit den überzüchteten Schäferhunden nicht aufhören, wenn man nicht andere Rassen wieder mit untermischt, die die Hüftbildung zum Beispiel wieder normalisieren. Des weiteren, ist mir auch klar, dass ich keine zertifikierte Züchterin bin. Ich habe mich damit aber sehr lange auseinander gesetzt, habe mich mit meiner Tierärztin lange unterhalten und bei meiner Zulassung zur Tierpsychologin auch beim Veterinäramt nachgefragt und auf Grund dessen, diesen Text hier veröffentlicht.
Ähhh es gibt durchaus genug DSH mit einer tollen Hüfte😅. Auch ohne Fremdeinzüchtung.

Und ein Labbi wäre ganz sicher eine völlig falsche Einzüchtung.

Wir haben ne völlig gesunde Hüfte (wurde bereits zwei mal geröntgt). Und unser Züchter arbeitet weiterhin sehr vorsichtig und vorausschauend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Feb. 10:01
Guten Morgen liebe Tierfreunde, Das mag sich jetzt seltsam anhören, aber wir suchern nach einer Familie mit einem Weibchen, die ihre Hündin decken lassen möchten. Santo ist ein 7-jähriger Schäferhund-Labrador Rüde, dessen Linien ich gerne weiterführen möchte, auf Grund der geraden Hüfte und seinem unglaublichen Charakter. Es gibt immer weniger Schäferhunde, die im Alter noch laufen können oder noch gerade stehen können. Sehr zum Leid dieser Tiere, wird die Züchtung leider immer weiter geführt. Wir möchten noch einen weiteren gesunden Welpen mit Schäferhundgenen haben und anderen Menschen auch ermöglichen, einen gesunden Mischling zu holen, anstatt einen überzüchteten Schäferhund. Bei ernsthaftem Interesse bitte melden.
So ein Schwachsinn ist mir noch nicht untergekommen. Labbis haben genau die gleichen Probleme ed hd usw. Ein vernünftiger Besitzer einer reinrassigen dsh Hündin mit Papieren würde nicht so ein Mischling Rauf lassen. Zumal wenn der dsh sv Papiere hat macht man sich mit so einem hirnriss strafbar