Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
31. Jan. 13:56
Da ist er.😉
Süß 🥰
Aber sieht echt schon ganzschön groß aus 🙈
Hinterher hast du einem erwischt der aus dem Raster fällt und hast doch wieder Schäfi-Größe 🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. Jan. 14:44
Süß 🥰 Aber sieht echt schon ganzschön groß aus 🙈 Hinterher hast du einem erwischt der aus dem Raster fällt und hast doch wieder Schäfi-Größe 🙈😂
Das würde mich jetzt nicht so wahnsinnig stören.😂
Aber warten wir mal ab. Bis zu nem halben Jahr wachsen die Hunde ja wahnsinnig schnell und dann wird es langsamer.

Aber was ich mich ja frage ist wann fangen die noch mal an zu zahnen?🤔 Ich meine Attila hat mit knapp 5 Monaten angefangen und war dann auch ziemlich schnell durch damit. Das ist alles so lange her.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
31. Jan. 14:46
Das würde mich jetzt nicht so wahnsinnig stören.😂 Aber warten wir mal ab. Bis zu nem halben Jahr wachsen die Hunde ja wahnsinnig schnell und dann wird es langsamer. Aber was ich mich ja frage ist wann fangen die noch mal an zu zahnen?🤔 Ich meine Attila hat mit knapp 5 Monaten angefangen und war dann auch ziemlich schnell durch damit. Das ist alles so lange her.🙈
Zwischen 4 und 5 Monaten fangen sie an

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. Jan. 15:10
Zwischen 4 und 5 Monaten fangen sie an
Danke.
Das ist ja nicht mein erster Welpe. Aber in den vielen Jahren dazwischen verblassen die Erinnerungen schon mal.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
31. Jan. 15:11
Danke. Das ist ja nicht mein erster Welpe. Aber in den vielen Jahren dazwischen verblassen die Erinnerungen schon mal.😅
Ja ich weiß zb nicht mehr wann der zahnwechsel abgeschlossen ist 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
31. Jan. 15:14
Ich habe einen Holländischen Schäferhund langhaar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Jan. 16:59
Ja ich weiß zb nicht mehr wann der zahnwechsel abgeschlossen ist 🙈
Mit dem 9. Lebensmonat ist der Zahnwechsel in der Regel abgeschlossen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
31. Jan. 17:12
Da ist er.😉
Ein Bild zusammen mit Dir, bitte .......dann sieht man wie er tatsächlich groß ist🤭. Da sieht er wieder so riesig aus 😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Bea
31. Jan. 17:32
Ich habe einen Holländischen Schäferhund langhaar.
Was für ein wunderschönes Tier

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. Jan. 19:06
Mit dem 9. Lebensmonat ist der Zahnwechsel in der Regel abgeschlossen.
Oh bei Attila war der Zahnwechsel damals ganz schnell durch. Attila hatte ganz viele Wackelzähne und mein Mann hat unwissenderweise als ich nicht da war Zerrspiele mit ihm gespielt. Danach war er ziemlich zahnlos.😅