Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. Jan. 12:26
Willow war gerade mit nem Hund spazieren und alles war gut 🙏
Sie brauchst aber einen gewissen Abstand oder

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Jan. 12:27
Sie brauchst aber einen gewissen Abstand oder
Teilweise nur n Meter

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Und das wo ihr so schwerwiegende Probleme habt.😂
😬

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Glaube wir sind einfach nur in nem blöden Teufelskreis gefangen und kriegen das Problem mit anständiger Anleitung in den Griff.

Bin ziemlich Happy gerade

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. Jan. 12:28
Teilweise nur n Meter
Ja das ist bei meinem auch so wenn wir mit jemanden laufen und er merkt der Hund will nichts von ihm geht das auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
28. Jan. 12:29
Teilweise nur n Meter
Das hört sich doch gut an. Das wird auch schon alles gut werden.

Captain hat auch begriffen das er nicht mehr wie ein Känguru hüpfen soll wenn ich sitz sage.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
28. Jan. 19:27
Das hört sich doch gut an. Das wird auch schon alles gut werden. Captain hat auch begriffen das er nicht mehr wie ein Känguru hüpfen soll wenn ich sitz sage.😂
Die australischen Wurzeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Balou / Nala u.
29. Jan. 05:03
Google mal impact dog crate
Danke🌺🌺🌺

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
29. Jan. 05:58
Wo alle grade ihre Hunde so loben mache ich doch glatt mal mit :D

Habe gestern mit Archie eine 14 Kilometer Radtour gemacht, auf der wir gut 15 andere Hund oder mehr getroffen haben (von Doggen über Bordercollie bis zu 20 cm hohen Mischlingen)

Bei keinem einzigen hat er gepöbelt und auch nur bei einem den Kamm gestellt, als der ihn von hinterm Zaun angepöbelt hat.

Teilweise war er so entspannt, dass ich vorher schon gemerkt habe, dass ich nichtmal zur Sicherheit absteigen brauche.

Wenn man ihn so mitbekommt zeigt einem jeder den Vogel, dem man sagt dass wir einen Termin bei einer Trainerin haben, weil er im Dunkeln bei anderen Hunden komplett austickt und man ungünstig zwischen ihm und dem anderen Hund steht 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Jan. 06:24
Beim loben will ich auch mal mitmachen.😁
Captain hat schon seit 4 Tagen nicht mehr rein gemacht. Und nachts hält er sogar schon 7 Stunden aus. Gestern sind wir einen echten Terrorterrier begegnet. Das war ein Mischling und auch so ca 20-25 cm groß. Der ist so ausgerastet das die Besitzerin fast Probleme hatte ihn zu halten. Für ein paar Leckerlies hat Captain den Terrier aber links liegen lassen. Und dann waren wir gestern mit ihm Freunde besuchen. Da sind zwei fünfjährige und ein knapp zweijähriges Kind rumgesprungen. Nachdem er da ein bisschen die Gegend erkundet und echt vorsichtig mit den Kindern gespielt hat ist er lieb in sein Körbchen gegangen und hat geschlafen. Und das obwohl so viel Trubel um ihn rum war. Der Hund ist einfach mal völlig tiefenentspannt.