Ja........ Plötzlich reagiert er auf Leckerli. Davor war das völlig unmöglich. Ich glaube das lag aber vorrangig an mir! Sobald ich die Zuversicht auf einen neuen Job hatte, lief plötzlich alles gut! Davor war ich wohl in nem Loch gefangen.
Kann auch sein Hormonhaushalt sein, der sich langsam runtergeschraubt hat. Ich habe nicht wirklich was besonderes gemacht. Er ist plötzlich bei mir. Wenn er man nen Schritt in Richtung eines Hundes geht kann ich ihn verbal zu mir rufen.
Natürlich bin ich noch super vorsichtig, aber ich kann ihn vorbeitreiben. Vielleicht liegt's auch daran, dass wir ihn seit ner Woche barfen hahaha.
Ich wünschte bei Puma würde es auch endlich klappen,aber wir sind auch am Ball,sind jeden Donnerstag in der Großgruppe,wo jeder mit seinem Hund was anderes trainiert,also Ablenkung pur und viele Hunde.
Sie ist auch schon viel entspannter,manche können mit ihrem Hund schon für mehrere Minuten nah bei uns stehen,sie ist entspannt,sitzt da,schaut mal die anderen aufmerksam an und dann wieder mich und das macht mich dann immer richtig stolz 😁
Sind jetzt aber auch seit einem 3/4 Jahr daran und es geht halt sehr Kleinschrittig voran,aber in die richtige Richtung