Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Jan. 20:37
Ich gebe dir einen Rat. Trink erst mal ne Tasse Tee.😉😂
Was macht dein zwerg

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Jan. 20:38
Ich gebe dir einen Rat. Trink erst mal ne Tasse Tee.😉😂
Och mir gehts supi. Ich freu mich ja eigentlich über Hilfe und will lernen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
27. Jan. 20:38
Kannst du da bitte mal ein Bild rein schicken wo der Hund es an hat und wo es eingehängt wird
Ich hab mal dieses Foto aus dem Netz gezogen. Frieda hat so viel Fell, dass man nicht sehen würde, wie die Strippen laufen....😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Jan. 20:39
Ich hab mal dieses Foto aus dem Netz gezogen. Frieda hat so viel Fell, dass man nicht sehen würde, wie die Strippen laufen....😉
Ich glaube ich versuche mal ob ich und mein rüde damit klar kommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
27. Jan. 20:40
Wollte nur mal berichten, dass wir seit zwei Wochen komplett pöbelfrei sind🙈, trotz zahlreicher Begegnungen😋. Ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels😅.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Jan. 20:40
Wollte nur mal berichten, dass wir seit zwei Wochen komplett pöbelfrei sind🙈, trotz zahlreicher Begegnungen😋. Ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels😅.
Wie hast das geschafft

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Jan. 20:41
UUUH Glückwunsch Dimitri!

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
27. Jan. 20:42
Was macht dein zwerg
Dem geht es gut. An der Leine läuft er schon richtig gut. Was sitz bedeutet hat er auch schon ganz gut begriffen. Und wenn er seinen Namen oder hier hört kommt er auch immer ganz schnell angeflitzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
27. Jan. 20:45
Wie hast das geschafft
Ja........ Plötzlich reagiert er auf Leckerli. Davor war das völlig unmöglich. Ich glaube das lag aber vorrangig an mir! Sobald ich die Zuversicht auf einen neuen Job hatte, lief plötzlich alles gut! Davor war ich wohl in nem Loch gefangen.

Kann auch sein Hormonhaushalt sein, der sich langsam runtergeschraubt hat. Ich habe nicht wirklich was besonderes gemacht. Er ist plötzlich bei mir. Wenn er man nen Schritt in Richtung eines Hundes geht kann ich ihn verbal zu mir rufen.

Natürlich bin ich noch super vorsichtig, aber ich kann ihn vorbeitreiben. Vielleicht liegt's auch daran, dass wir ihn seit ner Woche barfen hahaha.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Jan. 20:46
Ja........ Plötzlich reagiert er auf Leckerli. Davor war das völlig unmöglich. Ich glaube das lag aber vorrangig an mir! Sobald ich die Zuversicht auf einen neuen Job hatte, lief plötzlich alles gut! Davor war ich wohl in nem Loch gefangen. Kann auch sein Hormonhaushalt sein, der sich langsam runtergeschraubt hat. Ich habe nicht wirklich was besonderes gemacht. Er ist plötzlich bei mir. Wenn er man nen Schritt in Richtung eines Hundes geht kann ich ihn verbal zu mir rufen. Natürlich bin ich noch super vorsichtig, aber ich kann ihn vorbeitreiben. Vielleicht liegt's auch daran, dass wir ihn seit ner Woche barfen hahaha.
Hammer, freut mich mega für euch!