Ein kleiner Tip von mir: ich führe meine Hündin ausschließlich am Kopfhalfter. Ich stehe dazu und erwarte gleich den Shitstorm der hier Mitlesenden aber aus meiner Sicht Unwissenden😉 Ich nutze KEIN Halti. Da es unterm Fang eingehakt wird, kann man den Kopf des Hundes schlimm verreißen. Ich nutze ein New-Trix. Der Zugpunkt ist dort anders angebracht. Wenn der Hund zieht, oder in die Leine springt zieht es sich im Nacken über einen Gurt ( hinter den Ohren) zusammen.
Ich ziehe es nur locker über, ohne es enger zu stellen. Frieda könnte theoretisch rückwärts raus...Gesichert wird es am Halsband.
Meine Hündin trägt es immer. Es ist nur eine andere Art seinen Hund zu führen. So wie einige sich für ein Geschirr entscheiden (das gibt's bei uns nur bei der "Arbeit": Mantrailing, Zughundesport), habe ich mich für ein Kopfhalfter entschieden und bin sehr zufrieden. Frieda geht schön in lockerer Leine, ich habe aber die Sicherheit, sie halten zu können, wenn wir in eine brenzlige Situation kommen.....
Marie, das New-Trix gibt es nicht im Laden....muss man immer bestellen