Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Jan. 20:00
Hey Ann Katrin,

Willow hat nicht ein paar ernste Probleme sondern reaktives Verhalten bei Artgenossen. Diesbezüglich haben wir uns früh Hilfe gesucht, den passenden Deckel aber vielleicht noch nicht gefunden.

Der Hund ist AL und wird über Nasenarbeit, Tricks und apportieren ausgelastet.

Ja, bin ein Emotionaler Mensch, hab mich diesbezüglich aber mega verbessert (bin dann eher nervös gewesen, geb ich zu) und führe den Hund souverän

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
27. Jan. 20:00
Ich halte es für ein Gerücht das Willow schwerwiegende Probleme hat.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Jan. 20:01
Ich halte es für ein Gerücht das Willow schwerwiegende Probleme hat.
Danke Silke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Jan. 20:15
Hey Ann Katrin, Willow hat nicht ein paar ernste Probleme sondern reaktives Verhalten bei Artgenossen. Diesbezüglich haben wir uns früh Hilfe gesucht, den passenden Deckel aber vielleicht noch nicht gefunden. Der Hund ist AL und wird über Nasenarbeit, Tricks und apportieren ausgelastet. Ja, bin ein Emotionaler Mensch, hab mich diesbezüglich aber mega verbessert (bin dann eher nervös gewesen, geb ich zu) und führe den Hund souverän
Lass dich nicht verunsichern du machst das schon man lernt mit dem Hund

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Jan. 20:17
Mal ganz davon ab schreib ich hier auch nicht rein wenn alles super läuft 😬 und ohne den Hund zu kennen find ich solche Fremdanalysen eh schwierig

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Jan. 20:18
Mal ganz davon ab schreib ich hier auch nicht rein wenn alles super läuft 😬 und ohne den Hund zu kennen find ich solche Fremdanalysen eh schwierig
Mein rüde ist ein toller Hund und sehr gehorsam. Nur fremd Hunde Begegnung

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
27. Jan. 20:19
Zur Veranschaulichung der Stellung: Das ist immer der selbe Hund
Das ist ja echt interessant 👍👍👍je breiter der Hund mit der Hinterhand steht, desto tiefer kommt er.... Krass

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Jan. 20:20
Mein rüde ist ein toller Hund und sehr gehorsam. Nur fremd Hunde Begegnung
Selbe mit Willow. Die ist in der Pubertät, die ist unser Ersthund, kann die überall hin mit nehmen (egal ob Flughafen, Fähre oder Cafe), bleibt alleine ohne Sachen zu zerstören obwohl sie es durch Homeoffice nicht unbedingt gewöhnt ist…

Also komplett unfähig sind wir nicht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Jan. 20:21
Öhm….
Find ich eigentlich verantwortungsbewusst von mir, dass ich nicht allein am Hund rumdoktorn möchte

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Jan. 20:23
Selbe mit Willow. Die ist in der Pubertät, die ist unser Ersthund, kann die überall hin mit nehmen (egal ob Flughafen, Fähre oder Cafe), bleibt alleine ohne Sachen zu zerstören obwohl sie es durch Homeoffice nicht unbedingt gewöhnt ist… Also komplett unfähig sind wir nicht
Ja bei ihm auch er ist aber schon 5,5 Jahre ich bekomme das nimmer raus lebe damit und zieh ihm im Zweifelsfall ein Mk an