Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jan. 20:55
Ich glaube die Box wird auch für den Flug in die Staaten gebraucht
Dann wäre eine IATA Zulassung wichtig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jan. 22:59
Dann wäre eine IATA Zulassung wichtig.
Das ist klar

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Jan. 19:17
Boah bei uns ging es die Woche drunter und drüber. Samstag Abend bin ich auf dem Weg zum Auto im Treppenhaus richtig dämlich umgeknickt. Glühbirne durchgebrannt, letzte Stufe nicht gesehen (dachte noch „ich glaub da ist noch ne Stufe“, hab aber meinen Augen vertraut) und bin richtig böse umgeknickt. Hab seitdem Schmerzen und den Hund über drei Tage meinem Freund überlassen.

Jetzt lauf ich wieder kurze Runden und morgen kommt die neue Trainerin (Resozialisierungskram) vorbei.
Bin mega gespannt und erstatte mal Bericht, vielleicht interessiert das ja auch jemanden. Wäre jetzt Anlaufstelle drei. Vielleicht klappt es in Kombination mit Trainerin 2 ja.

Trainerin 2 meinte jetzt, Leinenführigkeit klappt soweit und zum Perfektionieren und Blickabwenden wäre ein Halti gut. Habs tatsächlich bestellt, war Montag da. Und: Bin ganz froh um die extra Absicherung gerade. Denn Fuß Aua und 30 kg Kampfgewicht sind im Zweifelsfall keine supi Kombi.

Lief die paar Male auch echt toll, muss ich sagen. Weiß noch nicht was ich davon halten soll und werde es auch bestimmt nicht lange benutzen, aber gerade läuft es ganz gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Jan. 19:26
Boah bei uns ging es die Woche drunter und drüber. Samstag Abend bin ich auf dem Weg zum Auto im Treppenhaus richtig dämlich umgeknickt. Glühbirne durchgebrannt, letzte Stufe nicht gesehen (dachte noch „ich glaub da ist noch ne Stufe“, hab aber meinen Augen vertraut) und bin richtig böse umgeknickt. Hab seitdem Schmerzen und den Hund über drei Tage meinem Freund überlassen. Jetzt lauf ich wieder kurze Runden und morgen kommt die neue Trainerin (Resozialisierungskram) vorbei. Bin mega gespannt und erstatte mal Bericht, vielleicht interessiert das ja auch jemanden. Wäre jetzt Anlaufstelle drei. Vielleicht klappt es in Kombination mit Trainerin 2 ja. Trainerin 2 meinte jetzt, Leinenführigkeit klappt soweit und zum Perfektionieren und Blickabwenden wäre ein Halti gut. Habs tatsächlich bestellt, war Montag da. Und: Bin ganz froh um die extra Absicherung gerade. Denn Fuß Aua und 30 kg Kampfgewicht sind im Zweifelsfall keine supi Kombi. Lief die paar Male auch echt toll, muss ich sagen. Weiß noch nicht was ich davon halten soll und werde es auch bestimmt nicht lange benutzen, aber gerade läuft es ganz gut.
Ja ich bin daran sehr interessiert meine rüde ist ja auch so ähnlich wie willow. Ich persönlich würde kein halti verwenden hab ich zuviel Angst vor Schäden hws usw

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Jan. 19:27
Ja ich bin daran sehr interessiert meine rüde ist ja auch so ähnlich wie willow. Ich persönlich würde kein halti verwenden hab ich zuviel Angst vor Schäden hws usw
Kann man eigentlich relativ leicht vermeiden. Gebe dir da aber Recht, bin da auch vorsichtig

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
27. Jan. 19:36
Boah bei uns ging es die Woche drunter und drüber. Samstag Abend bin ich auf dem Weg zum Auto im Treppenhaus richtig dämlich umgeknickt. Glühbirne durchgebrannt, letzte Stufe nicht gesehen (dachte noch „ich glaub da ist noch ne Stufe“, hab aber meinen Augen vertraut) und bin richtig böse umgeknickt. Hab seitdem Schmerzen und den Hund über drei Tage meinem Freund überlassen. Jetzt lauf ich wieder kurze Runden und morgen kommt die neue Trainerin (Resozialisierungskram) vorbei. Bin mega gespannt und erstatte mal Bericht, vielleicht interessiert das ja auch jemanden. Wäre jetzt Anlaufstelle drei. Vielleicht klappt es in Kombination mit Trainerin 2 ja. Trainerin 2 meinte jetzt, Leinenführigkeit klappt soweit und zum Perfektionieren und Blickabwenden wäre ein Halti gut. Habs tatsächlich bestellt, war Montag da. Und: Bin ganz froh um die extra Absicherung gerade. Denn Fuß Aua und 30 kg Kampfgewicht sind im Zweifelsfall keine supi Kombi. Lief die paar Male auch echt toll, muss ich sagen. Weiß noch nicht was ich davon halten soll und werde es auch bestimmt nicht lange benutzen, aber gerade läuft es ganz gut.
Würde vom Halti auf jedenfall abraten, was da am Halswirbel für Schäden entstehen können, sind nie wieder gut zu machen. Müssten eigentlich verboten werden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Jan. 19:49
Würde vom Halti auf jedenfall abraten, was da am Halswirbel für Schäden entstehen können, sind nie wieder gut zu machen. Müssten eigentlich verboten werden.
Ist KEINE Dauerlösung, Halti ist locker, Hund wird am Halsband geführt und bin nicht alleine am rummachen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
27. Jan. 19:55
Ist KEINE Dauerlösung, Halti ist locker, Hund wird am Halsband geführt und bin nicht alleine am rummachen 😊
Na wenn professionelle Hilfe vorhanden ist,
Hatte auch OP
Aber Gott sei dank Familiäre hilfe wodurch ich das vermeiden konnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
27. Jan. 19:58
Das halte ich aber mal für ein Gerücht.🤣 Willow ist ne junge wilde Maus die einfach nur lernen muss wie der Hase läuft. Und Marie hat doch selbst schon gesagt das sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat. Deswegen ist sie doch mit einer Trainerin dabei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
27. Jan. 19:59
Lass dich nicht verrückt machen. Wenn du sie am Halsband führst und das Halti korrekt für kurze Sequenzen einsetzt ist dagegen nichts einzuwenden.