Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvi
24. Jan. 17:42
Wir auch 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
24. Jan. 17:43
Kann mir jemand nette Denkspiele für meine Schäferhündin sagen, meine will immer viele Aufgaben lösen. Ihr macht das großen Spaß und etwas Abwechslung ist immer gut. 🤗 z.b. sie kann Schachtel öffnen und die Fliegengittertür selber öffnen mit einem Band, Hütchen Spiele macht sie auch gerne gerne. Wer hat da noch nette Ideen. 🤗 bin dankbar für neue Anregungen. Danke
Schnüffelkiste mit Papier und Leckerchen drin. Und unser selbstgebautes Flaschen-Dreh-Ding. Mit Leckerchen befüllen und fröhlich dran drehen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 17:43
Mein kleines Teufelchen. Heute 12 Wochen alt...
Ein kleiner Kobold 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
24. Jan. 17:45
Kann mir jemand nette Denkspiele für meine Schäferhündin sagen, meine will immer viele Aufgaben lösen. Ihr macht das großen Spaß und etwas Abwechslung ist immer gut. 🤗 z.b. sie kann Schachtel öffnen und die Fliegengittertür selber öffnen mit einem Band, Hütchen Spiele macht sie auch gerne gerne. Wer hat da noch nette Ideen. 🤗 bin dankbar für neue Anregungen. Danke
Da haben wir einfach Löcher in eine Dose gemacht und auch Leckerchen rein. Geht auch mit Pringles-Dosen 🙂

Und wir verteilen ab und zu im ganzen Haus Leckerchen die sie sich erschnüffeln.

Das wars von der DIY Beschäftigungs-Front

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
24. Jan. 17:51
Im Zweifel Seitentür 😂 wobei bisschen groß ist das schon 😬
Ich bin irgendwie nicht so der Boxen-Mensch, da verschenkt man soviel Platz finde ich. Aber Platz habe ich so oder so nicht mehr in meinem Auto seit Hel groß ist 😂
Ein Hund im Kofferraum, einer auf der Rückbank und schon ist der IX35 voll. Da ist unser Defender schon praktischer 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
24. Jan. 17:57
Wir auch 😃
Wir haben ja fast das gleiche Doppelpack🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Jan. 18:03
Wir haben ja fast das gleiche Doppelpack🤣
35kg und 4 kg alles kein Problem passt gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
24. Jan. 18:15
Ich könnte auf meine Box im Auto nicht verzichten🙈
Die Hunde müssen beim Mantrailing oft lange warten, während ich als "Opfer" für einen anderen Hund irgendwo versteckt bin. Da lass ich dann das Auto offen und sie sind sicher "verwahrt"... keine Sorge, die Autos sind immer unter Aufsicht 😉
Auf der Rücksitzbank sitzen die Kids...

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
24. Jan. 18:41
Ich könnte auf meine Box im Auto nicht verzichten🙈 Die Hunde müssen beim Mantrailing oft lange warten, während ich als "Opfer" für einen anderen Hund irgendwo versteckt bin. Da lass ich dann das Auto offen und sie sind sicher "verwahrt"... keine Sorge, die Autos sind immer unter Aufsicht 😉 Auf der Rücksitzbank sitzen die Kids...
Wir haben bei uns Heckgitter drin 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Balou / Nala u.
25. Jan. 13:34
Im Zweifel Seitentür 😂 wobei bisschen groß ist das schon 😬
Wie heißt den die Website? Herzliche Grüße Monika mit Balou und Nala