Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Jan. 14:15
Ich zähle schon mal Rückwärts🍿....9.....8...
Ne lass mal. Ich bin erst mal raus. Melde mich wieder wenn es ruhiger wird.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 14:26
„Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft (…)“

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
24. Jan. 14:39
Kann mir jemand nette Denkspiele für meine Schäferhündin sagen, meine will immer viele Aufgaben lösen. Ihr macht das großen Spaß und etwas Abwechslung ist immer gut. 🤗 z.b. sie kann Schachtel öffnen und die Fliegengittertür selber öffnen mit einem Band, Hütchen Spiele macht sie auch gerne gerne. Wer hat da noch nette Ideen. 🤗 bin dankbar für neue Anregungen. Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Jan. 14:48
Ich bin mir nicht sicher, aber haben wir den SV schon angesprochen? Ich habe hier echt viel mitgelesen, aber noch nicht alles. Ich hätte da ein paar Fragen und „Erfahrungen“.
Was hast den für Erfahrungen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Jan. 15:25
Mein kleines Teufelchen. Heute 12 Wochen alt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
24. Jan. 15:30
“Arsch sein” ist komplett vermenschlicht. Kein Hund verhält sich “Böse”/“arschig”, sondern entsprechend seiner Triebe. Kenne genug “arschige” Kleinhunde, wo keiner was sagt (pöbeln, scheißen auf Individualdistanz, etc). Aber klar, der DSH ist bösartig? Sorry, das ist unglaublich undifferenziert. DSH sind Kontrollettis, die sogar versuchen, Streit zu schlichten. DSH sprechen noch eine deutliche Hundesprache, die anderen abhanden gekommen ist. UND: DSH brauchen für gewöhnlich keinen Kontakt zu Fremdhunden, sondern sind auf ihr Rudel fixiert. Das macht sie aber nicht “arschig”. JEDER Hund kann sich “einfach arschig zu Artgenossen verhalten, wenn sie es nie richtig gelernt haben”. Das ist wieder so richtiges DSH Bashing
Da bin ich dabei, aber heute werden ja Manieren nicht mehr groß geschrieben und wer sich dann wehrt, ist dann immer der, der arschig ist….

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
24. Jan. 15:53
Mein kleines Teufelchen. Heute 12 Wochen alt...
Ist der niedlich. Viel Spaß weiterhin mit ihm 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Inga
24. Jan. 16:56
Kann mir jemand nette Denkspiele für meine Schäferhündin sagen, meine will immer viele Aufgaben lösen. Ihr macht das großen Spaß und etwas Abwechslung ist immer gut. 🤗 z.b. sie kann Schachtel öffnen und die Fliegengittertür selber öffnen mit einem Band, Hütchen Spiele macht sie auch gerne gerne. Wer hat da noch nette Ideen. 🤗 bin dankbar für neue Anregungen. Danke
Das gibt von Fis**Pri** für Kinder eine Turmpyramide mit Ringen
Meine stapelt die Ringe gerne auf diesen Turm

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
24. Jan. 17:05
Das gibt von Fis**Pri** für Kinder eine Turmpyramide mit Ringen Meine stapelt die Ringe gerne auf diesen Turm
Danke da schaue ich mal, ist eine gute Idee 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
24. Jan. 17:37
Kann einer mal kurz zusammenfassen was ich verpasst habe 😂 ? Ist ein halbes Buch dazugekommen seit ich zuletzt reingeschaut habe 😱