Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Jan. 10:53
Der DSH ist deutlich wehrhafter als z. B. ein Goldie. Er lässt sich in der Regel nichts gefallen und macht das auch so deutlich. Schäfer sind keine freundlichen Hunde, das ist auch gut so. Ich würde sie als realistisch und halbwegs erwachsen bezeichnen, aber nicht als uneingeschränkt freundlich.
Hattest du schon mal eigene dsh

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 11:06
Dürfen sich nur Besitzer der Rasse zur Rasse äußern? Dann wäre das Forum hier schnell tot. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
24. Jan. 11:06
Der DSH ist deutlich wehrhafter als z. B. ein Goldie. Er lässt sich in der Regel nichts gefallen und macht das auch so deutlich. Schäfer sind keine freundlichen Hunde, das ist auch gut so. Ich würde sie als realistisch und halbwegs erwachsen bezeichnen, aber nicht als uneingeschränkt freundlich.
Also so sehe ich das nicht. Meine waren und sind freundlich . Sorry, ich denke das liegt an der Erziehung und Beschäftigung deines Hundes, also am Besitzer. Das der DSH wehrhafter ist okay, spielt gerne Polizei unter den Hunden und es muss seine Ordnung haben, aber deshalb ist er doch nicht unfreundlich, oder sehe ich das falsch 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
24. Jan. 11:07
Man muss ja keinen eigenen DSH haben, um bestimmte Verhaltensschemata kennenzulernen. Würde persönlich auch von mir behaupten, sehr viel Ahnung von Boxern zu haben, da unsere besten Freunde Boxer haben und wir täglich in Kontakt stehen. Michael hat schon öfter in anderen Threads von DSH geschwärmt und einige Erfahrungen gemacht. Seinen Hund hat er von den Eltern übernommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
24. Jan. 11:25
Es gibt nur einen Cookie!🤣
Aber die zwei zusammen würden einen Oreo-Cookie ergeben 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
24. Jan. 11:44
Aber die zwei zusammen würden einen Oreo-Cookie ergeben 🤣
Dann brauchen wir noch Kristin für die zweite schwarze Seite😅.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Jan. 11:44
Vielen Dank das du mich über die Rasse aufklärst mit der ich aufgewachsen und seit dem ich 8 Jahre alt bin selbst im Hundesport geführt habe. Und bis zum 14.01.2022 hatte ich noch meinen letzten reinrassigen DSH aus der LZ. Ich denke so verblasst sind meine Erinnerungen und Erfahrungen da noch nicht.🙄😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Jan. 11:48
Da schmeiß ich doch auch noch mal ein Bild von ihm hier rein. Entsanden Anfang September '21 kurz vor seiner Kastration.🌈🖤

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
24. Jan. 11:50
Dann brauchen wir noch Kristin für die zweite schwarze Seite😅.
Von mir aus 😜

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 11:55
Vielen Dank das du mich über die Rasse aufklärst mit der ich aufgewachsen und seit dem ich 8 Jahre alt bin selbst im Hundesport geführt habe. Und bis zum 14.01.2022 hatte ich noch meinen letzten reinrassigen DSH aus der LZ. Ich denke so verblasst sind meine Erinnerungen und Erfahrungen da noch nicht.🙄😂
Getreu dem Motto kennste einen, kennste alle? 😂