Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.
Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍
Dimitri
24. Jan.
09:37
Hallo zusammen, das ist Cookie 16 Monate, weiblich, verspielt, verschmust, apportiert am liebsten Wurfbälle und ist, typisch Schäferhund , manchmal ein kleiner Sturkopf.
Es gibt nur einen Cookie!🤣
Nadine
24. Jan.
09:40
🤣🤣🤣
Dogorama-Mitglied
24. Jan.
09:43
😍😍😍
Regina
24. Jan.
09:54
Aykinah
Dogorama-Mitglied
24. Jan.
10:04
Bei Fotos machen wir doch auch gerne mit 🙂 ich finde sie sieht mit ihren 5 Monaten schon so fertig aus, außer das sie noch in ihre Ohren reinwachsen muss😀
Michael
24. Jan.
10:26
Das ist was ganz anderes Straßenhunde Kämpfen auch und können an den Verletzungen sterben
Hm, die kämpfen selten. Hauptsächlich um Sexualpartner und Ressourcen, aber nicht einfach so. Verletzungen kommen selten vor.
Michael
24. Jan.
10:28
Ja persönliche Anekdoten mal ausgenommen.
Das kann man natürlich nicht auf alle Straßenhunde beziehen, ich würde aber schon sagen das sich Straßenhunde eher dem Kampf entziehen um nicht zu verenden.
Wenn sich zwei ähnlich starke Hunde ernsthaft fetzen, sind in der Regel beide tot. Da hat keiner was von.
Michael
24. Jan.
10:31
Das ist sicher ein interessantes Thema aber sprengt die Schäferhunddiskussion.😅
Und ich denke das der Schäferhund da nicht anders als alle andere Hunde auf der Welt ist. So lange keine schlimmen oder blöden Erfahrungen gemacht werden ist er erst mal freundlich.
Der DSH ist deutlich wehrhafter als z. B. ein Goldie. Er lässt sich in der Regel nichts gefallen und macht das auch so deutlich. Schäfer sind keine freundlichen Hunde, das ist auch gut so. Ich würde sie als realistisch und halbwegs erwachsen bezeichnen, aber nicht als uneingeschränkt freundlich.
Michael
24. Jan.
10:36
Es gibt keine NICHT schönen Schäfis!!!😠😂😂😂😘
Doch, die Schäfer aus fragwürdiger Herkunft. Die sind einfach größtenteils krank und hässlich. Man muss schon aufpassen, woher man sich einen DSH anschafft. Bei wenigen Rassen ist die Spanne noch größer.