Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 07:49
Ach wo. Bilder von schönen Hunden sehen wir doch zwischendurch immer gerne.😉
Aber bitte nur schöne Schäfis!! 🤪😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
24. Jan. 07:49
Mir ist es wichtig, dass mein Hund mit absolut jedem kann, der sich benimmt. Ich vertrage mich doch auch mit jedem Menschen, der sich entsprechend verhält. Im Zweifel gehe ich einfach weiter, wie Karl das bisher auch macht.
Wie Du schon sagtest, Du verträgst Dich mit jedem, der sich benimmt. Ich persönlich fühle mich auch respektlos behandelt, wenn mir jemand frontal entgegen kommt und nicht ausweicht. Ist einfach ein Urinstinkt. Aber bei Hunden ist das natürlich nur nett gemeint….das ist halt oft das Problem von anderen Hundebesitzern, die meinen, alles was nicht beißt ist harmlos….!!! Aber man sieht ja auch, dass viele Menschen das für sich schon nicht mehr beherrschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
24. Jan. 07:50
Ach wo. Bilder von schönen Hunden sehen wir doch zwischendurch immer gerne.😉
Danke 🤩

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 07:53
Nö finde ich nicht egoistisch. Bei anderen Themen weist das Team ja auch oft genug drauf hin das man beim Thema bleiben soll.😅 Allerdings wäre ich nicht so streng wie du. Ich denke das hier auch interessierte und Rasseliebhaber willkommen sind die aus welchen Gründen auch immer keinen Schäferhund haben (können).
Danke, ich lese nämlich sehr gerne mit und informiere mich, da ich lange große Angst vor Schäferhunden nach ein paar Vorfällen hatte 😅

Langsam fang ich an sie sehr interessant zu finden, je mehr ich hier erfahren kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Jan. 07:54
Dann mal paar Bilder

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Jan. 07:55
.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
24. Jan. 07:56
Guten Morgen 😍