Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Jan. 07:36
Das sollte doch bestimmt auf die pinnwand und nicht ins schäferhunde forum
Das hab ich mir auch gerade gedacht.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Jan. 07:39
Ich weiß nicht ob das egoistisch ist wenn ja berichtigt mich bitte. Wir sind hier im schäferhunde forum. Diskutieren und Austausch für schäferhunde Besitzer und nicht für alles mögliche was hier überhaupt nicht her gehört. Ich geh ja auch nicht in rassespezifische forums und mische mich überall ein

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 07:40
Man sollte sicherlich unterscheiden, wo die Hunde her kommen und wie sie leben. Sind es tatsächlich Streuner oder einfach Strassehunde mit Besitzer, werden sie bereits in Tierheimen gehalten. Tiere im Tierheim auf engem Raum können grausam sein, Hunde auf der Straße, sind da eher vorsichtig.
Mach doch mal dazu einen Thread auf, dass wäre sehr spannend und vielleicht könnte man das ein oder andere Gerücht zerlegen. ☺️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 07:43
Ich weiß nicht ob das egoistisch ist wenn ja berichtigt mich bitte. Wir sind hier im schäferhunde forum. Diskutieren und Austausch für schäferhunde Besitzer und nicht für alles mögliche was hier überhaupt nicht her gehört. Ich geh ja auch nicht in rassespezifische forums und mische mich überall ein
Hier in diesem Thread (so heißt es und nicht Forum), dürfen sich alle beteiligen, solange es um den Schäferhund (!!) geht.

Also ja Simone, es ist egoistisch zu verlangen, dass hier nur Schäferhundhalter*innen (!!!) mitschreiben dürfen.
Hier dürfen sich alle einfinden.

Manchmal schweift man ab, aber das kennst Du sicherlich auch selbst. ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Jan. 07:44
Hier in diesem Thread (so heißt es und nicht Forum), dürfen sich alle beteiligen, solange es um den Schäferhund (!!) geht. Also ja Simone, es ist egoistisch zu verlangen, dass hier nur Schäferhundhalter*innen (!!!) mitschreiben dürfen. Hier dürfen sich alle einfinden. Manchmal schweift man ab, aber das kennst Du sicherlich auch selbst. ;)
Ja rassespezifisches und zucht steht extra dabei

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Jan. 07:45
Nö finde ich nicht egoistisch. Bei anderen Themen weist das Team ja auch oft genug drauf hin das man beim Thema bleiben soll.😅 Allerdings wäre ich nicht so streng wie du. Ich denke das hier auch interessierte und Rasseliebhaber willkommen sind die aus welchen Gründen auch immer keinen Schäferhund haben (können).

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
Genau 🤗 Schäferhunde sind einfach tolle Hunde und zur Abwechslung auch mal ein Bild 🤗 von Gassi gehen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Genau 🤗 Schäferhunde sind einfach tolle Hunde und zur Abwechslung auch mal ein Bild 🤗 von Gassi gehen
Uuuh pass auf, Bilder sind hier je nachdem auch kritisch 😂🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
24. Jan. 07:46
Uuuh pass auf, Bilder sind hier je nachdem auch kritisch 😂🤪
Ups 😱🤣🤣🤣👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Jan. 07:47
Ups 😱🤣🤣🤣👍
Ach wo. Bilder von schönen Hunden sehen wir doch zwischendurch immer gerne.😉