Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Jan. 06:36
Also ganz ehrlich was ist das den für eine Aussage. Ich habe auch keinen Schäferhund, erwarte aber trotzdem das meine Hündin freundlich an anderen Hunden vorbei geht. Und nein Pauline ist kein kleiner Hund. Sie ist ein Zentralasiatischer Owtscharka mit 75 cm Schulterhöhe und 60 kg schwer
Darum ging es doch gar nicht sondern seinen Hund mit jedem spielen zu lassen. Und ihr ist ein Austausch für schäferhunde Besitzer

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Jan. 06:54
Darum ging es doch gar nicht sondern seinen Hund mit jedem spielen zu lassen. Und ihr ist ein Austausch für schäferhunde Besitzer
Hier

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Jan. 06:56
Doch, Hunde können sich durchaus aus dem Weg gehen. Straßenhunde bringen sich auch nicht die ganze Zeit gegenseitig um.
Das ist was ganz anderes Straßenhunde Kämpfen auch und können an den Verletzungen sterben

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 07:00
Das ist was ganz anderes Straßenhunde Kämpfen auch und können an den Verletzungen sterben
Das ist eigentlich der Grund warum Straßenhunde wenig bis gar nicht kämpfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Jan. 07:01
Das ist eigentlich der Grund warum Straßenhunde wenig bis gar nicht kämpfen.
Ich kenne einige Leute wo Hunde von Rumänien haben und da sind einige dabei mit Verletzungen von anderen Hunden

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 07:04
Ich kenne einige Leute wo Hunde von Rumänien haben und da sind einige dabei mit Verletzungen von anderen Hunden
Ja persönliche Anekdoten mal ausgenommen.
Das kann man natürlich nicht auf alle Straßenhunde beziehen, ich würde aber schon sagen das sich Straßenhunde eher dem Kampf entziehen um nicht zu verenden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 07:31
Man sollte sicherlich unterscheiden, wo die Hunde her kommen und wie sie leben. Sind es tatsächlich Streuner oder einfach Strassehunde mit Besitzer, werden sie bereits in Tierheimen gehalten.

Tiere im Tierheim auf engem Raum können grausam sein, Hunde auf der Straße, sind da eher vorsichtig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
24. Jan. 07:33
Aber klar doch 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Jan. 07:35
Aber klar doch 🤣
Das sollte doch bestimmt auf die pinnwand und nicht ins schäferhunde forum

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Jan. 07:36
Das ist sicher ein interessantes Thema aber sprengt die Schäferhunddiskussion.😅
Und ich denke das der Schäferhund da nicht anders als alle andere Hunde auf der Welt ist. So lange keine schlimmen oder blöden Erfahrungen gemacht werden ist er erst mal freundlich.