Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Samantha
23. Jan. 18:08
🤣🤣 die Kleinen wieder. Immer groß sein wollen 🤣 und dann abhauen, wenn die Großen kommen🤣
Und der Besitzer erstmal den Teppich Porschen hoch genommen. Und dann der gute Spruch"Sowas hat sie noch nie gemacht" ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
23. Jan. 18:09
Aber die meisten haben nur Angst vor Schäferhunden weil die halt groß sind. Und natürlich oft ein schlechten Ruf haben.
Das stimmt, Hunde kennen keinen Rasseunterschied, Hund ist Hund für die Fellnasen , sind wirklich nur die Menschen

Beitrag-Verfasser-Bild
Samantha
23. Jan. 18:13
Das stimmt, Hunde kennen keinen Rasseunterschied, Hund ist Hund für die Fellnasen , sind wirklich nur die Menschen
Da Stimme ich dir voll zu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
23. Jan. 18:44
Auch ich habe eine Deutsche Schäferhündin Xena. Sie ist jetzt 18 Monate alt. Mir ist aufgefallen, dass ich beim Gassi gehen kaum Schäferhunde treffe, was sehr schade ist und andere Lassen ungern ihre Hunde mit Schäferhunden spielen. Es kommt immer der Satz „ meiner wurde schon von einem Schäferhund gebissen „ das nervt mich voll. Geht es anderen auch so 🤗
Kenn ich leider auch, hatte aber letztens ein Besitzerin dabei die sich einfach mal getraut hat….hat super geklappt….sie hat mir dann aber auch erzählt, wieso ihr Hund (Irish setter) ein Problem mit DSH hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Jan. 18:58
Also wenn man sich mal die Statistik vom VDH anguckt liegt der DSH aber ganz weit vorne. Ich sehe bei uns wieder recht häufig welche.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Jan. 19:24
Bei aller Liebe zum DSH - wir führen Gebrauchshunde und keine Begleithunde, ich kann da schon verstehen, wenn andere Respekt haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. Jan. 19:27
Bei aller Liebe zum DSH - wir führen Gebrauchshunde und keine Begleithunde, ich kann da schon verstehen, wenn andere Respekt haben.
Seh ich auch so ich will eh nicht das meine Hunde von Hinz und kuntz angefasst werden oder mit jedem Hund spielen sollten wenig aber positive Kontakte reichen die Hunde brauchen das überhaupt nicht das sind nur die menschen wo das brauchen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Jan. 19:29
Seh ich auch so ich will eh nicht das meine Hunde von Hinz und kuntz angefasst werden oder mit jedem Hund spielen sollten wenig aber positive Kontakte reichen die Hunde brauchen das überhaupt nicht das sind nur die menschen wo das brauchen
Ja, Zuchtgeschichte spielt halt mit rein. Die wenigsten DSH, die ich kenne, fordern Sozialkontakt mit Fremdhunden.

Wobei ich mit Willow ja gefühlt eh den 6er im Lotto hab was das betrifft 🙄😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Jan. 19:45
Da bin ich ganz bei dir. Aber genau deswegen war es mir immer wichtig positiv aufzufallen. Aber die Leute hier bei uns im Dorf sind genügsam die waren schon damit zufrieden das ich Attila nicht gegen die feinen Hecken hab pinkeln lassen.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Jan. 19:46
Captain hat heute auch die erste Begegnung mit einem DSH gehabt. Fand er glaub ich ganz gut.😊