Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
23. Jan. 17:50
Auch ich habe eine Deutsche Schäferhündin Xena. Sie ist jetzt 18 Monate alt. Mir ist aufgefallen, dass ich beim Gassi gehen kaum Schäferhunde treffe, was sehr schade ist und andere Lassen ungern ihre Hunde mit Schäferhunden spielen. Es kommt immer der Satz „ meiner wurde schon von einem Schäferhund gebissen „ das nervt mich voll. Geht es anderen auch so 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. Jan. 17:53
Auch ich habe eine Deutsche Schäferhündin Xena. Sie ist jetzt 18 Monate alt. Mir ist aufgefallen, dass ich beim Gassi gehen kaum Schäferhunde treffe, was sehr schade ist und andere Lassen ungern ihre Hunde mit Schäferhunden spielen. Es kommt immer der Satz „ meiner wurde schon von einem Schäferhund gebissen „ das nervt mich voll. Geht es anderen auch so 🤗
Eine hübsche. Ja uns geht es auch so wir haben 3 dsh

Beitrag-Verfasser-Bild
Samantha
23. Jan. 17:54
Ja. Aber ich habe so langsam ein guten Ruf erarbeitet. Jetzt heißt es immer " Oh wo ist denn mein Caspion " Oder " Oh guten morgen du großer Riese ". Selbst Leute die Angst vor Hunden haben mögen Casper. ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
23. Jan. 17:56
Eine hübsche. Ja uns geht es auch so wir haben 3 dsh
Danke, sie ist unsere 2. Hündin, aber gleich 3 🤗 Respekt. Das ist eine tolle Aufgabe. Schade, dass andere Hundebesitzer Schäferhunde kritisch beäugen, obwohl diese Rasse sicherlich umgänglicher ist, als manch Kleine. Wie alt sind deine 3 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. Jan. 17:58
Danke, sie ist unsere 2. Hündin, aber gleich 3 🤗 Respekt. Das ist eine tolle Aufgabe. Schade, dass andere Hundebesitzer Schäferhunde kritisch beäugen, obwohl diese Rasse sicherlich umgänglicher ist, als manch Kleine. Wie alt sind deine 3 🤗
5,4,und 3 dann haben wir noch ein mini Mischling von 4kg der is 1 jahr

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
23. Jan. 17:59
Ja. Aber ich habe so langsam ein guten Ruf erarbeitet. Jetzt heißt es immer " Oh wo ist denn mein Caspion " Oder " Oh guten morgen du großer Riese ". Selbst Leute die Angst vor Hunden haben mögen Casper. ^^
Das ist super 👍 unsere will gar nichts von den anderen, nur wenn sie zuerst angeböllert wird, das mag sie gar nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
23. Jan. 18:00
5,4,und 3 dann haben wir noch ein mini Mischling von 4kg der is 1 jahr
Also 4 Stück , ein tolles Rudel. Das finde ich klasse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Samantha
23. Jan. 18:03
Das ist super 👍 unsere will gar nichts von den anderen, nur wenn sie zuerst angeböllert wird, das mag sie gar nicht
Es kam einmal ein Chihuahua auf ihn zu gerannt. Nicht in guten Sinne. Und mein Angeber ging nur auf den Hund zu und hat erstmal eine Ansage gemacht. Also er kann super Hunde darauf hinweisen ihn aus den weg zu gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Samantha
23. Jan. 18:06
Aber die meisten haben nur Angst vor Schäferhunden weil die halt groß sind. Und natürlich oft ein schlechten Ruf haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
23. Jan. 18:06
Es kam einmal ein Chihuahua auf ihn zu gerannt. Nicht in guten Sinne. Und mein Angeber ging nur auf den Hund zu und hat erstmal eine Ansage gemacht. Also er kann super Hunde darauf hinweisen ihn aus den weg zu gehen.
🤣🤣 die Kleinen wieder. Immer groß sein wollen 🤣 und dann abhauen, wenn die Großen kommen🤣