Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
21. Jan. 15:10
Ich persönlich finde Bilder auf denen die Hunde gestellt werden ebenfalls weniger schön als Bilder auf denen sie ihrer Natur entsprechend frei stehen :)

Aber ganz allgemein:

Denke das kommt einfach daher, dass man weiß der Hund stammt vom Wolf ab.

Alles was optisch wieder näher an die ursprüngliche Form herankommt wird automatisch immer als gesünder und "weniger kaputtgezüchtet" empfunden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jan. 15:24
Ich hätt mal ne Frage zu deinem Geschirr ... Magst du mir sagen, was für eins das ist? So wie es aussieht, hat es ja oben am Halsbereich auch noch nen Ring wo man anleinen könnt. Das find ich gut 🙂
Grossenbacher vary ♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
21. Jan. 15:25
Grossenbacher vary ♥️
Grossenbacher Geschirr.
Geschirr von Grossenbacher.
🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jan. 15:26
Grossenbacher Geschirr. Geschirr von Grossenbacher. 🤣
Ey mobb Seitenbacher nicht, ich liebe den Kerl 😬😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jan. 15:42
Grossenbacher vary ♥️
Danke 👍🏻😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
21. Jan. 19:25
In nem anderen Thread gab es heute wieder lustige Kommentare zum Schäferhund. Es sei “fraglich”, ob die Hinterhand meines Hundes gesund wäre. Und man solle es verbieten, Schäferhunde “so” zu züchten. Frag mich ob die sich die Mühe gemacht hat, mal auf mein Profil zu gehen und sich den Hund anzugucken? Ich bin SO FROH, dass ich mir keine Hochzucht geholt hab. Da müssten solche Kommentare ja noch viel öfter kommen. Auch dieses Pseudo-Lob “der hat ja einen schönen gerade Rücken” geht mir so auf den Sack. Hund kann nen geraden Rücken haben und ne kack Hüfte. Hund kann extreme Winkelungen haben und ne super Hüfte. Solang eine übermäßige Winkelung den Hund nicht in seiner Bewegung einschränkt, ist doch alles super? Soll ja eh nicht der Fall sein bei Arbeitshunden. Um zum Anfang zurück zu kommen: Jo, mein Hund sieht echt aus als müsste ich sie Notschlachten. Wie kann ich nur? Richtig kaputte Hinterhand. “Viel Meinung, wenig Ahnung” ist so eine Sache, die mich nervt. Red ja gerne über die Probleme des DSH und würde da auch nichts verschweigen, aber die Menge an Menschen mit Röntgenblick erstaunt mich immer wieder
Solche klugem Leute gibt es überall. Die haben alle keine Ahnung aber ihr Kommentare müssen sie loswerden
...einfsch reden lassen@

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jan. 20:01
Solche klugem Leute gibt es überall. Die haben alle keine Ahnung aber ihr Kommentare müssen sie loswerden ...einfsch reden lassen@
Find's eher lustig😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
21. Jan. 21:10
Lasst ihr eure immer im Garten wenn ihr arbeiten geht?
Nein. Unser ist im Haus. Er ist kein Wachhund und schläft während wir arbeiten sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Jan. 13:25
Hallo ihr lieben. Mal ein kleines Update von uns. Der kleine scheint angekommen zu sein und ist aufgetaut. Er ist ziemlich lebhaft geworden aber es ist trotzdem alles noch total entspannt mit ihm.😊

Eine Frage hätte ich da doch noch. Könnt ihr mir einen kleinen Leckerliebeutel mit Fach für die Kotbeutel empfehlen? Ich hab das alles in viel zu großen Dimensionen für den kleinen und habe sowieso keinen bock immer so viel Gepäck mitzuschleppen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
23. Jan. 13:30
Hallo ihr lieben. Mal ein kleines Update von uns. Der kleine scheint angekommen zu sein und ist aufgetaut. Er ist ziemlich lebhaft geworden aber es ist trotzdem alles noch total entspannt mit ihm.😊 Eine Frage hätte ich da doch noch. Könnt ihr mir einen kleinen Leckerliebeutel mit Fach für die Kotbeutel empfehlen? Ich hab das alles in viel zu großen Dimensionen für den kleinen und habe sowieso keinen bock immer so viel Gepäck mitzuschleppen.
Da kann ich dir leider nicht mit helfen.

Aber langfristig gesehen, wenn man bereit ist eine etwas größere Investition zu tätigen, kann ich dir eine Jacke von Bolli-Munich nur wärmstens empfehlen!
Die hat einen abnehmbaren Leckerliebeutel und einen Kotbeutelspender in der Jacke 😊