Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jan. 14:17
Ich finde deine Hündin schön und auch gesund. Sie sieht auch normal aus. Was ich persönlich nicht schön finde ( bei allem Schäferhunden) sind die Bilder wo die Hinterbeine so gestellt sind🤭. Ich weiß......sie werden alle standardmäßig so fotografiert und es soll so aussehen, aber ich finde es unvorteilhaft. 🤐 Jetzt werde ich gesteinigt 😅
Die ist auf dem rechten Bild nicht gestellt sondern steht frei. 😅
Steht da halt bisschen überstreckt mit dem rechten Hinterbein aber ist kein Beinbruch sondern natürlich.

Bei dem Foto hier hab ich sie gestellt. Geschmackssache :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jan. 14:19
Oder war das allgemein gemeint?

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
21. Jan. 14:20
Die ist auf dem rechten Bild nicht gestellt sondern steht frei. 😅 Steht da halt bisschen überstreckt mit dem rechten Hinterbein aber ist kein Beinbruch sondern natürlich. Bei dem Foto hier hab ich sie gestellt. Geschmackssache :)
Das Bild hier habe ich auch gemeint, hab mir erlaubt dein Profil anzuschauen 😊.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jan. 14:20
Das Bild hier habe ich auch gemeint, hab mir erlaubt dein Profil anzuschauen 😊.
Achso. War schon irritiert, wieso man sich bei nem freistehenden Hund beschwert :D
Wobei ich auch bei dem Bild mit dem weißen Hintergrund echt nichts extremes sehe, der Popo ist ja noch schön oben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. Jan. 14:24
Manchmal frag ich mich, wer beim Training müder wird - ich oder der Hund :D
Wenn man selbst nicht müde danach ist hat man was verkehrt gemacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
21. Jan. 14:25
Achso. War schon irritiert, wieso man sich bei nem freistehenden Hund beschwert :D Wobei ich auch bei dem Bild mit dem weißen Hintergrund echt nichts extremes sehe, der Popo ist ja noch schön oben.
Beschweren tue ich mich nicht. Ich erkläre es bisschen genauer........
Ich hab kein Problem mit Rücken oder Po etc. Ich finde dass der Hund unvorteilhafter aussieht als wenn er normal steht. Da konzentriert man sich stark auf die Beine weil der Körper so lang aussieht. 😅 Es ist nur meine optische Wahrnehmung

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jan. 14:26
Beschweren tue ich mich nicht. Ich erkläre es bisschen genauer........ Ich hab kein Problem mit Rücken oder Po etc. Ich finde dass der Hund unvorteilhafter aussieht als wenn er normal steht. Da konzentriert man sich stark auf die Beine weil der Körper so lang aussieht. 😅 Es ist nur meine optische Wahrnehmung
Danke, dass du versuchst, deine Sicht zu erklären und nicht einfach Kritik in den Raum wirfst :) Find ich angenehm

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
21. Jan. 14:31
Ich finde deine Hündin schön und auch gesund. Sie sieht auch normal aus. Was ich persönlich nicht schön finde ( bei allem Schäferhunden) sind die Bilder wo die Hinterbeine so gestellt sind🤭. Ich weiß......sie werden alle standardmäßig so fotografiert und es soll so aussehen, aber ich finde es unvorteilhaft. 🤐 Jetzt werde ich gesteinigt 😅
Okay, her mit den Steinen 😄😄😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
21. Jan. 14:33
Danke, dass du versuchst, deine Sicht zu erklären und nicht einfach Kritik in den Raum wirfst :) Find ich angenehm
Ich bin mit DSH und DD aufgewachsen und finde ich sie nach wie vor toll. Ich glaube dass es bei mir auch eine Gewohnheit und einfach auch andere ästhetische Wahrnehmung ist. So geht mir aber mit allem Rassen. Momentan habe ich einen Lagotto. Als ich gesehen habe wie einer für die Ausstellung hergerichtet ( geschoren) worden ist, war es auch nicht meins. Hier bei Dogo habe ich wieder einen gesehen, der so lange Haare hatte dass man seine Augen nicht gesehen.🤐 Jeder findet halt war anderes schön.

Deine Hündin finde ich schon schön.....nur das eine Bild nicht😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jan. 15:03
In nem anderen Thread gab es heute wieder lustige Kommentare zum Schäferhund. Es sei “fraglich”, ob die Hinterhand meines Hundes gesund wäre. Und man solle es verbieten, Schäferhunde “so” zu züchten. Frag mich ob die sich die Mühe gemacht hat, mal auf mein Profil zu gehen und sich den Hund anzugucken? Ich bin SO FROH, dass ich mir keine Hochzucht geholt hab. Da müssten solche Kommentare ja noch viel öfter kommen. Auch dieses Pseudo-Lob “der hat ja einen schönen gerade Rücken” geht mir so auf den Sack. Hund kann nen geraden Rücken haben und ne kack Hüfte. Hund kann extreme Winkelungen haben und ne super Hüfte. Solang eine übermäßige Winkelung den Hund nicht in seiner Bewegung einschränkt, ist doch alles super? Soll ja eh nicht der Fall sein bei Arbeitshunden. Um zum Anfang zurück zu kommen: Jo, mein Hund sieht echt aus als müsste ich sie Notschlachten. Wie kann ich nur? Richtig kaputte Hinterhand. “Viel Meinung, wenig Ahnung” ist so eine Sache, die mich nervt. Red ja gerne über die Probleme des DSH und würde da auch nichts verschweigen, aber die Menge an Menschen mit Röntgenblick erstaunt mich immer wieder
Ich hätt mal ne Frage zu deinem Geschirr ...
Magst du mir sagen, was für eins das ist? So wie es aussieht, hat es ja oben am Halsbereich auch noch nen Ring wo man anleinen könnt. Das find ich gut 🙂