In nem anderen Thread gab es heute wieder lustige Kommentare zum Schäferhund. Es sei “fraglich”, ob die Hinterhand meines Hundes gesund wäre. Und man solle es verbieten, Schäferhunde “so” zu züchten.
Frag mich ob die sich die Mühe gemacht hat, mal auf mein Profil zu gehen und sich den Hund anzugucken?
Ich bin SO FROH, dass ich mir keine Hochzucht geholt hab. Da müssten solche Kommentare ja noch viel öfter kommen. Auch dieses Pseudo-Lob “der hat ja einen schönen gerade Rücken” geht mir so auf den Sack.
Hund kann nen geraden Rücken haben und ne kack Hüfte. Hund kann extreme Winkelungen haben und ne super Hüfte. Solang eine übermäßige Winkelung den Hund nicht in seiner Bewegung einschränkt, ist doch alles super? Soll ja eh nicht der Fall sein bei Arbeitshunden.
Um zum Anfang zurück zu kommen: Jo, mein Hund sieht echt aus als müsste ich sie Notschlachten. Wie kann ich nur? Richtig kaputte Hinterhand.
“Viel Meinung, wenig Ahnung” ist so eine Sache, die mich nervt. Red ja gerne über die Probleme des DSH und würde da auch nichts verschweigen, aber die Menge an Menschen mit Röntgenblick erstaunt mich immer wieder