Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
21. Jan. 06:12
Guten Morgen. Der kleine hat mich die ganze Nacht durchschlafen lassen und hat eben ganz brav seine Geschäfte draußen erledigt.💪
Das ist ja super👍. Ich musste Nachts die ersten drei vier Wochen so um drei vier uhr mal raus das war auch okay. Stubenrein war Bartje auch ruck zuck. Mann muss halt schnell sein 😅.Viel Spaß heute 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. Jan. 06:38
Guten Morgen. Der kleine hat mich die ganze Nacht durchschlafen lassen und hat eben ganz brav seine Geschäfte draußen erledigt.💪
Ein wunderkind

Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
21. Jan. 06:43
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe seit 16 Jahren Schäferhunde. Ich liebe diese Rasse.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jan. 13:23
Manchmal frag ich mich, wer beim Training müder wird - ich oder der Hund :D

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jan. 13:24
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe seit 16 Jahren Schäferhunde. Ich liebe diese Rasse.
Moin moin :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jan. 13:26
Das weiß ich.😉 Captain ist jetzt mein 13. Hund. Unsere Gassistrecke ist aktuell ca 100m lang.
Cooler Name😎
🎵He said captain I said wot he said captain I said wot d'you want🎶😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
21. Jan. 13:30
Wir schlafen danach beide gut 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
21. Jan. 13:31
😅😂 bei Minja und mir - definitiv ich 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jan. 13:32
In nem anderen Thread gab es heute wieder lustige Kommentare zum Schäferhund. Es sei “fraglich”, ob die Hinterhand meines Hundes gesund wäre. Und man solle es verbieten, Schäferhunde “so” zu züchten.

Frag mich ob die sich die Mühe gemacht hat, mal auf mein Profil zu gehen und sich den Hund anzugucken?

Ich bin SO FROH, dass ich mir keine Hochzucht geholt hab. Da müssten solche Kommentare ja noch viel öfter kommen. Auch dieses Pseudo-Lob “der hat ja einen schönen gerade Rücken” geht mir so auf den Sack.

Hund kann nen geraden Rücken haben und ne kack Hüfte. Hund kann extreme Winkelungen haben und ne super Hüfte. Solang eine übermäßige Winkelung den Hund nicht in seiner Bewegung einschränkt, ist doch alles super? Soll ja eh nicht der Fall sein bei Arbeitshunden.

Um zum Anfang zurück zu kommen: Jo, mein Hund sieht echt aus als müsste ich sie Notschlachten. Wie kann ich nur? Richtig kaputte Hinterhand.

“Viel Meinung, wenig Ahnung” ist so eine Sache, die mich nervt. Red ja gerne über die Probleme des DSH und würde da auch nichts verschweigen, aber die Menge an Menschen mit Röntgenblick erstaunt mich immer wieder

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
21. Jan. 14:16
In nem anderen Thread gab es heute wieder lustige Kommentare zum Schäferhund. Es sei “fraglich”, ob die Hinterhand meines Hundes gesund wäre. Und man solle es verbieten, Schäferhunde “so” zu züchten. Frag mich ob die sich die Mühe gemacht hat, mal auf mein Profil zu gehen und sich den Hund anzugucken? Ich bin SO FROH, dass ich mir keine Hochzucht geholt hab. Da müssten solche Kommentare ja noch viel öfter kommen. Auch dieses Pseudo-Lob “der hat ja einen schönen gerade Rücken” geht mir so auf den Sack. Hund kann nen geraden Rücken haben und ne kack Hüfte. Hund kann extreme Winkelungen haben und ne super Hüfte. Solang eine übermäßige Winkelung den Hund nicht in seiner Bewegung einschränkt, ist doch alles super? Soll ja eh nicht der Fall sein bei Arbeitshunden. Um zum Anfang zurück zu kommen: Jo, mein Hund sieht echt aus als müsste ich sie Notschlachten. Wie kann ich nur? Richtig kaputte Hinterhand. “Viel Meinung, wenig Ahnung” ist so eine Sache, die mich nervt. Red ja gerne über die Probleme des DSH und würde da auch nichts verschweigen, aber die Menge an Menschen mit Röntgenblick erstaunt mich immer wieder
Ich finde deine Hündin schön und auch gesund. Sie sieht auch normal aus. Was ich persönlich nicht schön finde ( bei allem Schäferhunden) sind die Bilder wo die Hinterbeine so gestellt sind🤭. Ich weiß......sie werden alle standardmäßig so fotografiert und es soll so aussehen, aber ich finde es unvorteilhaft. 🤐 Jetzt werde ich gesteinigt 😅