Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Jan. 09:41
Wir haben hier einen Schäferhundverein mit vielen Kelpies und Cattle Dogs, sind sehr agile Hunde uns sportlich, wenn man es so möchte. Anfängliche Schüchternheit, erstmal ne super Sache. Die werden eingesetzt um dem Kammerjäger zu helfen. (Bettwanzen erschnuppern zB) Das wird heut sehr spannend für Euch! ☺️
Ich hab in den letzten Tagen das ganze Internet über Kelpies leergelesen und bei Youtube hab ich mir auch etliche Videos angeguckt. Ich bin bestens informiert.😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Jan. 13:04
Sooo Jungs und Mädels. In einer guten halben Stunde fahren wir los. Und fahren dann ne gute Stunde. Drückt die Däumchen und Pfötchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Jan. 13:05
Sooo Jungs und Mädels. In einer guten halben Stunde fahren wir los. Und fahren dann ne gute Stunde. Drückt die Däumchen und Pfötchen.
🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Jan. 13:15
Viel Erfolg!

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
19. Jan. 13:54
Wünsche euch, dass es klappt 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
19. Jan. 15:04
An dem Punkt sind wir ja auch mittlerweile angekommen das es kleiner werden soll.🙈 Belgier mag ich auch total gerne ich kenne auch einige aber die die ich kenne sind durch die Bank weg alles richtige Nervenbündel. Und das obwohl die alle in den richtigen Händen sind und sportlich geführt werden.
Nervenbündel... kann ich bestätigen 🙈

Der Belgier ist deutlich impulsiver und temperamentvoller als der DSH.

Sie schwenken (nach meinem empfinden) viel schneller hin und her in ihrem Verhalten.
Archie zum Beispiel merkt man lange an bevor er stinkig wird.

Bei Hel ist es eher als hätte sie einen Schalter den sie in Sekunden umlegt. Die ist eher so "ganz oder gar nicht - halbe Sachen gibt's nicht"

Zuhause ist unsere Madame aber die Ruhe selbst. Solange sie ausgelastet ist. Ist sie das mal nicht, geht der Zwerg über Tische und Bänke.

Draußen, sobald sie etwas aufregend findet und das ist einiges - quietschen und Zickzack an der Leine.

Aber wir bleiben dran mit dem üben 🤷‍♀️🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
19. Jan. 16:04
Nervenbündel... kann ich bestätigen 🙈 Der Belgier ist deutlich impulsiver und temperamentvoller als der DSH. Sie schwenken (nach meinem empfinden) viel schneller hin und her in ihrem Verhalten. Archie zum Beispiel merkt man lange an bevor er stinkig wird. Bei Hel ist es eher als hätte sie einen Schalter den sie in Sekunden umlegt. Die ist eher so "ganz oder gar nicht - halbe Sachen gibt's nicht" Zuhause ist unsere Madame aber die Ruhe selbst. Solange sie ausgelastet ist. Ist sie das mal nicht, geht der Zwerg über Tische und Bänke. Draußen, sobald sie etwas aufregend findet und das ist einiges - quietschen und Zickzack an der Leine. Aber wir bleiben dran mit dem üben 🤷‍♀️🤦‍♀️
Eine Bekannte von mir hatte auch lange einen Belgier….sehr schwer zu durchschauen die kleinen Kerle 😄 für mich wäre das nichts 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Jan. 16:42
Hallooooo.😁😁😁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Jan. 16:43
Hallooooo.😁😁😁
BABY

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Jan. 16:43
Hatte gerade so ein Gefühl und bin auf die App gegangen - perfekter Zeitpunkt haha