Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Jan. 07:26
Fähre fahren ist auch erst mal nicht geplant.😅 und wenn es nachher klappen sollte mit dem Hund ist es ja noch ein kleines Baby was keinen Maulkorb braucht. Wenn es nachher irgendwann so kommen sollte das wir einen Maulkorb brauchen wird selbstverständlich ein vernünftiger besorgt. Aber erst mal geh ich ganz positiv an dir Sache ran.😅 Oh mein Gott. Ich bin so aufgeregt. Ich kann es kaum erwarten bis es endlich 16 Uhr ist.🙈😂
Es geht ja auch darum das der Hund daran gewöhnt sein muss und es für ihn normal ist einen zu tragen und das muss eben trainiert sein. In die eine Klinik wo ich musste haben sie ihr sofort gesagt sie muss einen tragen mit den Schmerzen gehen sie das Risiko nicht ein

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Jan. 07:27
Ich konnte meiner Tochter auch endlich vermitteln das der schwarze Welpe echt cool ist und das wir nicht beide mitnehmen können. Sie möchte ja eigentlich lieber einen blonden Hund. Und dann noch viel lieber ein Mädchen als einen Jungen. Oder aber am liebsten einen Mädchen und einen Jungen damit es fair bleibt. Ihr Wortlaut...😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Jan. 07:29
Ich konnte meiner Tochter auch endlich vermitteln das der schwarze Welpe echt cool ist und das wir nicht beide mitnehmen können. Sie möchte ja eigentlich lieber einen blonden Hund. Und dann noch viel lieber ein Mädchen als einen Jungen. Oder aber am liebsten einen Mädchen und einen Jungen damit es fair bleibt. Ihr Wortlaut...😅
Du kannst schon beide nehmen hol den braunen dann bei dir

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Jan. 07:29
Ja ok solche Probleme hatten wir nie. Auch beim Tierarzt waren unsere Hunde immer alle lieb. Attila hatte einzig und allein beim Blut abnehmen eine kurze Zündschnur wenn es nicht sofort geklappt hat. Ich bin da einfach mal guter Dinge und hoffe das ich beim nächsten Hund auch wieder alles richtig mache und der auch so schön entspannt wird.🙂
Die Gebrüder haben auch noch nie Probleme beim
TA oder in den Öffis gemacht, hier ist Mauli keine Pflicht, nur in ICE/IC und EC. Trotzdem lege ich meine Hand niemals für ein Tier ins Feuer, egal wie gut ich es kenne. Hab schon Pferde kotzen sehen. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Jan. 07:32
Es geht ja auch darum das der Hund daran gewöhnt sein muss und es für ihn normal ist einen zu tragen und das muss eben trainiert sein. In die eine Klinik wo ich musste haben sie ihr sofort gesagt sie muss einen tragen mit den Schmerzen gehen sie das Risiko nicht ein
Das steht auch alles nicht zur Debatte.😉 Meine Hunde haben sich bisher immer problemlos Maulkörbe anziehen lassen. Das haben wir immer geübt und das werde ich mit einem neuen Hund auch machen. Ich hab hier in der App nur schon in verschiedenen Themen gelesen das man einen absolut perfekt sitzenden Maulkorb BRAUCHT. Da dachte ich das vielleicht eine neue Vorschrift oder so was an mir vorbeigegangen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Jan. 07:32
Das steht auch alles nicht zur Debatte.😉 Meine Hunde haben sich bisher immer problemlos Maulkörbe anziehen lassen. Das haben wir immer geübt und das werde ich mit einem neuen Hund auch machen. Ich hab hier in der App nur schon in verschiedenen Themen gelesen das man einen absolut perfekt sitzenden Maulkorb BRAUCHT. Da dachte ich das vielleicht eine neue Vorschrift oder so was an mir vorbeigegangen ist.
Achso OK

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Jan. 07:35
Du kannst schon beide nehmen hol den braunen dann bei dir
Das ist doch aber gar kein DSH.😉
Ich bin mal gespannt was mit so einem Kelpie auf uns zu kommt. Soll einem DSH charakterlich ja sehr nah kommen. Nur sollen die fremden gegenüber etwas reservierter sein als der DSH. Das finde ich aber eigentlich gar nicht schlecht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Jan. 07:43
Das ist doch aber gar kein DSH.😉 Ich bin mal gespannt was mit so einem Kelpie auf uns zu kommt. Soll einem DSH charakterlich ja sehr nah kommen. Nur sollen die fremden gegenüber etwas reservierter sein als der DSH. Das finde ich aber eigentlich gar nicht schlecht.
Wir haben hier einen Schäferhundverein mit vielen Kelpies und Cattle Dogs, sind sehr agile Hunde uns sportlich, wenn man es so möchte. Anfängliche Schüchternheit, erstmal ne super Sache.
Die werden eingesetzt um dem Kammerjäger zu helfen. (Bettwanzen erschnuppern zB)
Das wird heut sehr spannend für Euch! ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Jan. 07:46
Das ist doch aber gar kein DSH.😉 Ich bin mal gespannt was mit so einem Kelpie auf uns zu kommt. Soll einem DSH charakterlich ja sehr nah kommen. Nur sollen die fremden gegenüber etwas reservierter sein als der DSH. Das finde ich aber eigentlich gar nicht schlecht.
Ich weiß das es kein dsh ist für mich kommt auch sehr wahrscheinlich kein dsh mehr in frag ein Belgier oder kelpie will was kleines zum arbeiten

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Jan. 09:39
Ich weiß das es kein dsh ist für mich kommt auch sehr wahrscheinlich kein dsh mehr in frag ein Belgier oder kelpie will was kleines zum arbeiten
An dem Punkt sind wir ja auch mittlerweile angekommen das es kleiner werden soll.🙈
Belgier mag ich auch total gerne ich kenne auch einige aber die die ich kenne sind durch die Bank weg alles richtige Nervenbündel. Und das obwohl die alle in den richtigen Händen sind und sportlich geführt werden.