Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
18. Jan. 19:57
Wir haben unseren Maulkorb bei chic & scharf bestellt. Die haben auch eine Beratung dafür und wir sind sehr zufrieden mit dem, den wir haben. Wobei wir den auch nur für den TA nehmen, wenn benötigt. Fanden auch, dass es nicht schaden kann, wenn wir einen da haben und Sunny das auch kennt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
18. Jan. 19:59
Ich hab da tatsächlich mal ne blöde Frage. Hier kommt immer wieder das Thema Maulkorb auf. Ich hab für Attila nie einen gebraucht. Ich hatte für Attila nur so ein "Nylonnaulkorb" und den haben wir allerhöchstens mal zur Sicherheit beim Blut abnehmen gebraucht. Wofür braucht man so unbedingt einen Maulkorb außer für öffentliche Verkehrsmittel?
Meine rüde hat mit fremden Hunden Probleme und Tierarzt sind nunmal viel Hunde meine Nelly mag keine fremden Kinder und wenn Luisa mal besuch bekommt. Sie hatte erst letztens eine einer der Jacke. Sie hat ja auch schwere hd und Arthrose und pysio und Tierarzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Jan. 20:29
Meine rüde hat mit fremden Hunden Probleme und Tierarzt sind nunmal viel Hunde meine Nelly mag keine fremden Kinder und wenn Luisa mal besuch bekommt. Sie hatte erst letztens eine einer der Jacke. Sie hat ja auch schwere hd und Arthrose und pysio und Tierarzt
Ja ok solche Probleme hatten wir nie. Auch beim Tierarzt waren unsere Hunde immer alle lieb. Attila hatte einzig und allein beim Blut abnehmen eine kurze Zündschnur wenn es nicht sofort geklappt hat. Ich bin da einfach mal guter Dinge und hoffe das ich beim nächsten Hund auch wieder alles richtig mache und der auch so schön entspannt wird.🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jan. 20:32
Ja ok solche Probleme hatten wir nie. Auch beim Tierarzt waren unsere Hunde immer alle lieb. Attila hatte einzig und allein beim Blut abnehmen eine kurze Zündschnur wenn es nicht sofort geklappt hat. Ich bin da einfach mal guter Dinge und hoffe das ich beim nächsten Hund auch wieder alles richtig mache und der auch so schön entspannt wird.🙂
Würde mich Mal aus dem Fenster legen und sagen, dass da auch viel charaktersache ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
18. Jan. 20:37
Würde mich Mal aus dem Fenster legen und sagen, dass da auch viel charaktersache ist
Seh ich auch so mit dem Charakter

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Jan. 20:38
Klar da hast du völlig recht. Ich geh da aber erst mal positiv an die Sache ran.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
18. Jan. 21:43
Dem kann ich mich nur anschließen 😇

Überhaupt keine Probleme mit meinem, weder TA noch ÖVM noch kinder❗❗❗

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
19. Jan. 04:52
Man benötigt denke ich aus unterschiedlichsten Gründen einen Maulkorb.

Ein paar wurden ja schon genannt, aber der offensichtlichste irgendwie noch nicht. Gibt ja nunmal auch einfach Hunde, die zubeißen und vor denen andere Menschen auf der Straße zu schützen sind.

Achja und genauso gibt es Idioten, die sich Hunde holen die sie nicht halten können und dann ein Problem haben weil sie keine anderen Hunde leiden können. Dann lieber auch Korb drauf. Wobei leider genau diese Leute eh nicht weiter denken als bin der Tapete bis zur Wand 🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Jan. 05:00
Naja solche Situationen sind ja klar. Vielleicht hab ich mich da auch blöd ausgedrückt. Ich hab mir nur gedacht das es vielleicht noch Situationen gibt wo ein Maulkorb Pflicht ist die ich nicht kenne.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Jan. 07:24
Fähre fahren ist auch erst mal nicht geplant.😅 und wenn es nachher klappen sollte mit dem Hund ist es ja noch ein kleines Baby was keinen Maulkorb braucht. Wenn es nachher irgendwann so kommen sollte das wir einen Maulkorb brauchen wird selbstverständlich ein vernünftiger besorgt. Aber erst mal geh ich ganz positiv an dir Sache ran.😅

Oh mein Gott. Ich bin so aufgeregt. Ich kann es kaum erwarten bis es endlich 16 Uhr ist.🙈😂