Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Jan. 19:09
Zur Veranschaulichung der Stellung: Das ist immer der selbe Hund
der selbe Hund? wie alt soll der denn bitte sein? von 1899 bis 2019?🤔 ziemlich alt geworden, der Bursche...😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jan. 19:11
der selbe Hund? wie alt soll der denn bitte sein? von 1899 bis 2019?🤔 ziemlich alt geworden, der Bursche...😂😂😂😂
Weil man keinen Filter drauf klatschen und ne Fake Jahreszahl anbringen kann, um Leuten genau diese "die Rasse hat sich so verändert!!"-Geschichte vorzuführen?

Glaub du hast den Sinn nicht verstanden 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jan. 19:15
Ich bräuchte auch noch vernünftige
Bist du zufällig bei FB? Die haben ne Gruppe zur Größenberatung. Hab jetzt CHOPO Labrador Rüde und Schäferhündin bestellt, hoffe einer passt. Im Zweifel probiere ich noch Briard und Dobermann aus, aber da muss ich drei Wochen warten...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jan. 19:20
Kundenfoto, hab den in schwarz ummantelt bestellt. Bin gespannt, 3-5 Werktage

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
18. Jan. 19:26
Bist du zufällig bei FB? Die haben ne Gruppe zur Größenberatung. Hab jetzt CHOPO Labrador Rüde und Schäferhündin bestellt, hoffe einer passt. Im Zweifel probiere ich noch Briard und Dobermann aus, aber da muss ich drei Wochen warten...
Hab kein fb

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Jan. 19:44
Ich hab da tatsächlich mal ne blöde Frage. Hier kommt immer wieder das Thema Maulkorb auf. Ich hab für Attila nie einen gebraucht. Ich hatte für Attila nur so ein "Nylonnaulkorb" und den haben wir allerhöchstens mal zur Sicherheit beim Blut abnehmen gebraucht. Wofür braucht man so unbedingt einen Maulkorb außer für öffentliche Verkehrsmittel?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jan. 19:44
Hab kein fb
Sonst beraten die auch über Mail <3 Wenn du magst, würde ich für dich sogar nach Empfehlungen fragen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jan. 19:45
Ich hab da tatsächlich mal ne blöde Frage. Hier kommt immer wieder das Thema Maulkorb auf. Ich hab für Attila nie einen gebraucht. Ich hatte für Attila nur so ein "Nylonnaulkorb" und den haben wir allerhöchstens mal zur Sicherheit beim Blut abnehmen gebraucht. Wofür braucht man so unbedingt einen Maulkorb außer für öffentliche Verkehrsmittel?
Öffentliche Verkehrsmittel halt und wie ich schon gesagt hab für mein Hundetraining Ding. Kommt halt auch komplett auf den Hund an.

Für unsere erste hätte ich auch im Leben nicht an nen Maulkorb gedacht, so wesensfest und gelassen die war.

Wird allerdings auch nicht unpraktisch sein, wenn wir mit Willow in den Staaten sind. Da werden Hunde a) gern angepackt ohne zu fragen und b) wird das am Atlanta Airport nach 10 Stunden Flug ggf. voll… In dem Trubel hab ich die auch lieber abgesichert, denke ich.

Und bei medizinischen Notfällen ist es auch sicher nicht verkehrt, was zu haben :) Wobei wir da bisher im Notfall Maulschleifen gehabt hätten

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jan. 19:47
Für den TA z.B., wenn der Hund arge Schmerzen hat. Man weiß nie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Jan. 19:50
Ja gut für so Notfälle hatten wir ja die Maulschlaufe. Aber da ich es verweiger mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren mach ich mir über nen Maulkorb dann erst mal weiterhin keine Gedanken.😅