Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
18. Jan. 12:37
Ja mal sehen. Ich bin da eher der Typ schisser.😂
Ich habe mit meiner Freundin am Freitag 3 Stunden meine kleine Bertha im Nebel suchen müssen bis wir die gesichert hatten 😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Jan. 12:38
Das läuft wahrscheinlich wieder genauso wie bei Attila. Den wollte ich auch nicht von der Leine los machen. Und mein Mann hat das dann einfach schon fast völlig genervt gemacht mit dem Kommentar der ist so auf uns fixiert der läuft nicht weg. Und siehe da es hat funktioniert.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
18. Jan. 12:42
Ey! Ex. PFK bitte!😂 Ja aber was ruhigeres ist mir auch lieber. Und ich mag schwarze Hunde einfach am liebsten.
Entschuldigung 😂.Examinierte Fachkraft 😘. Bin gespannt auf morgen 😉. Gleich bitte Fotos schießen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Jan. 12:42
Ich habe mit meiner Freundin am Freitag 3 Stunden meine kleine Bertha im Nebel suchen müssen bis wir die gesichert hatten 😥
Oh da wäre ich wahnsinnig geworden vor Sorge. Mir ist damals auch mal mein alter, blinder und tauber Hund abgehauen. Natürlich in einer stock dunklen nebeligen Nacht. Und selbstverständlich war der Hund auch mit seinem schwarz braun gestromten Fell gut getarnt. Ich hab dann Attila an ner langen Leine mitgenommen und der hat ihn zum Glück ganz schnell gefunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Jan. 12:43
Entschuldigung 😂.Examinierte Fachkraft 😘. Bin gespannt auf morgen 😉. Gleich bitte Fotos schießen
Klar mach ich. So um 16.15-16.30 Uhr sind wir mit der Züchterin verabredet. Mein Mann macht sogar extra früher Feierabend.😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jan. 13:08
In ner Langstockhaar FB Gruppe hat doch gerade einer ernsthaft behauptet, der DSH würde unter dem neuen Tierschutzgesetz unter Qualzucht und Ausstellungsverbot fallen.

Lol, hab gut gelacht 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
18. Jan. 13:11
In ner Langstockhaar FB Gruppe hat doch gerade einer ernsthaft behauptet, der DSH würde unter dem neuen Tierschutzgesetz unter Qualzucht und Ausstellungsverbot fallen. Lol, hab gut gelacht 😅
🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jan. 15:12
Gerade zwei Maulkörbe bei chic und scharf bestellt - für den Besuch bei der Hundegruppe und fürs Zug fahren. Bin gespannt ob da einer passt, letztes Mal als ich da bestellt hatte war ich nicht soooo Happy mit der Passform

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
18. Jan. 15:24
Gerade zwei Maulkörbe bei chic und scharf bestellt - für den Besuch bei der Hundegruppe und fürs Zug fahren. Bin gespannt ob da einer passt, letztes Mal als ich da bestellt hatte war ich nicht soooo Happy mit der Passform
Ich bräuchte auch noch vernünftige

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jan. 16:52
Ist der nicht süß?😍
😍😍😍 er sieht ein bisschen aus wie Buddy 😍😍😍

Drücke die Daumen, dass morgen alles passt!