Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
18. Jan. 12:08
Ja genau. Zwei Interessenten sind abgesprungen. Aber insgeheim hab ich mich von den Bildern her schon in den schwarzen verguckt und laut Beschreibung ist das auch der der zu uns passt. Der braune hat power ohne Ende und kommt mit Frust gar nicht klar. Der schwarze ist der ruhigere der sich auch mal schlafen legt wenn um ihn rum noch Party ist.
Warte erst ab🤭. So ging es mir damals auch

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jan. 12:12
Ach wie schön. Mal sehen wann wir wieder so weit sind das der Hund so frei laufen kann.🙈😂
Glaub das ginge sogar mittlerweile gut ohne Leine aber neben der Autobahn bin ich dann doch schissig 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jan. 12:13
Naja Silke hat ja auch ein Töchterchen daheim und muss für die ganze Familie was aussuchen. Dass ruhiger da besser passt und man rationale Entscheidungen treffen will ist verständlich und vernünftig 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Jan. 12:20
Ja wir haben auch schon gesagt das es passieren kann das wir mit dem braunen nach hause kommen. Aaaber ich kann auch recht meinungsstabil sein.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
18. Jan. 12:20
Naja Silke hat ja auch ein Töchterchen daheim und muss für die ganze Familie was aussuchen. Dass ruhiger da besser passt und man rationale Entscheidungen treffen will ist verständlich und vernünftig 🙈
Das weiß ich dass sie eine Tochter hat, wir haben schon oft geschrieben, sie ist auch meine Lieblingsaltenpflegerin. 😅
Um rationale Entscheidungen ist es nicht gegangen, sondern um ,,passen,,. Auch wenn man rational denkt ( habe ich damals auch getan), kann man sich ,,verlieben,,.

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
18. Jan. 12:22
Ja wir haben auch schon gesagt das es passieren kann das wir mit dem braunen nach hause kommen. Aaaber ich kann auch recht meinungsstabil sein.😂
😂 Lass einfach dein Bauchgefühl sprechen......der ist bei dir eh gut entwickelt 😉. Egal für welchen du dich entscheidest.........der wird wohl der richtiger sein😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Jan. 12:24
Ich war gerade mal in der Garage und hab die große Box rausgekramt. Die haben wir bestimmt bald 10 Jahre nicht mehr gebraucht. Die ist ja noch von Attilas Vorgänger. So groß hatte ich die gar nicht in Erinnerung. Die ist 1,20m lang und dann ca 0,80x0,80. Das ist für so einen Zwerg ja schon keine Box mehr das ist ja fast ein Zwinger.🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Jan. 12:26
Das weiß ich dass sie eine Tochter hat, wir haben schon oft geschrieben, sie ist auch meine Lieblingsaltenpflegerin. 😅 Um rationale Entscheidungen ist es nicht gegangen, sondern um ,,passen,,. Auch wenn man rational denkt ( habe ich damals auch getan), kann man sich ,,verlieben,,.
Ey! Ex. PFK bitte!😂
Ja aber was ruhigeres ist mir auch lieber. Und ich mag schwarze Hunde einfach am liebsten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
18. Jan. 12:28
Ach wie schön. Mal sehen wann wir wieder so weit sind das der Hund so frei laufen kann.🙈😂
Konnt ich von anfang an bei allen Hunden die Folgen dir ja eh

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Jan. 12:35
Konnt ich von anfang an bei allen Hunden die Folgen dir ja eh
Ja mal sehen. Ich bin da eher der Typ schisser.😂