Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Jan. 19:46
Geht nicht ums spielen. Die brauch mir aber nicht in die Leine springen, wenn ein Hund auf der anderen Straßenseite vorbei läuft. Wenn wir in den Staaten sind, geht das erst Recht nicht. Keine Lust auf Ärger mit den Behörden da drüben...
OK kannst ja mal berichten. Meiner spricht sehr gut auf taktile Korrekturen an

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 19:48
OK kannst ja mal berichten. Meiner spricht sehr gut auf taktile Korrekturen an
Mach ich. 🙏
Bin gespannt aber ziemlich kritisch durch bisherige Erfahrungen. Mal schauen was passiert.

Bin die letzte, die sich eine Meinung über Trainer erlaubt, aber so mancher Tipp hat uns nach hinten katapultiert.

Aversive Korrektur wenden die zumindest nicht an, was mich positiv stimmt

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. Jan. 20:35
Mach ich. 🙏 Bin gespannt aber ziemlich kritisch durch bisherige Erfahrungen. Mal schauen was passiert. Bin die letzte, die sich eine Meinung über Trainer erlaubt, aber so mancher Tipp hat uns nach hinten katapultiert. Aversive Korrektur wenden die zumindest nicht an, was mich positiv stimmt
Das wird schon. Immer positiv denken.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. Jan. 20:37
Ist der nicht süß?😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 20:38
Ist der nicht süß?😍
Richtiger Rüdiger :D

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 20:39
Hast du Fotos von Mama und Papa?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. Jan. 20:40
Deine Tochter wird sich so freuen, die geht bestimmt nicht freiwillig in den Kindergarten :D
Da wäre ich mir nicht so sicher.🙈
Die will eigentlich keinen schwarzen Hund und ich muss sie noch davon überzeugen das der nicht Ben heißen wird. Ich mag den Namen irgendwie so gar nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 20:43
Da wäre ich mir nicht so sicher.🙈 Die will eigentlich keinen schwarzen Hund und ich muss sie noch davon überzeugen das der nicht Ben heißen wird. Ich mag den Namen irgendwie so gar nicht.
Benji? :D Muss schon was surferboy mäßiges sein bei so nem waschechten Australier haha

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. Jan. 20:44
Hast du Fotos von Mama und Papa?
Das ist die Mama. Vom Papa habe ich kein Bild aber von dem können wir Mittwoch Bilder und Videos sehen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 20:44
Das ist die Mama. Vom Papa habe ich kein Bild aber von dem können wir Mittwoch Bilder und Videos sehen.
Die kleinen Öhrchen!