Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. Jan. 15:33
So aber jetzt muss ich mir den Tag erst mal mit arbeiten versauen. Bis später.👋

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 16:02
Haben nen Termin bei einer Trainerin mit eigenem Rudel zum effektiveren Gegenkonditionieren bekommen. Hoffe, dass das was wird und wir endlich paar Schritte weiter kommen. Drückt mal die Daumen, nächste Woche steht der Heimbesuch an

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
17. Jan. 16:21
Ich bin auch gerade ganz allein zu Hause und das macht mich neben der Trauer auch wahnsinnig. Keiner der aufspringt wenn ich mir meine Zigaretten nehme um auf die Terrasse zu gehen, keiner nervt und liegt im weg rum, es sind keine Krallen auf dem Laminat zu hören... so viele Kleinigkeiten...
Ich fühle mega mit dir, ich würde durchdrehen 😪😪😪😫

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
17. Jan. 16:32
Einen Dodge RAM. Platzprobleme haben wir nicht. Auf die Rückbank passt die XXL Box und der Kindersitz ohne das es eng wird. Aber ich hätte gerne ne Box wo der kleine nicht so verloren ist.
Doofe frage? Vllt die große Box mit viel decken auspolstern? Möglich? Idee? Dann hat "Es/er/sie" nicht all zu viel neues bei dir? Oder halt im Haus und für on tour im Fußraum und dann zu ggzeit gemeinsam eine neue passende Box kaufen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. Jan. 19:13
Haben nen Termin bei einer Trainerin mit eigenem Rudel zum effektiveren Gegenkonditionieren bekommen. Hoffe, dass das was wird und wir endlich paar Schritte weiter kommen. Drückt mal die Daumen, nächste Woche steht der Heimbesuch an
Logo sind die Daumen gedrückt. Wie kann man dir auch nicht die Daumen drücken?!😉
Willow ist halt ne junge wilde das bekommt ihr schon hin.💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. Jan. 19:21
Doofe frage? Vllt die große Box mit viel decken auspolstern? Möglich? Idee? Dann hat "Es/er/sie" nicht all zu viel neues bei dir? Oder halt im Haus und für on tour im Fußraum und dann zu ggzeit gemeinsam eine neue passende Box kaufen?
Das mit dem auspolstern in der großen Box hatte ich für zu Hause vor. Aber ich brauch fürs Auto auf jeden Fall was kleineres. Vielleicht auch diese Körbchen wo man den Hund auch drin anschnallen kann. Wenn das am Mittwoch klappen sollte muss mein Mann ja am nächsten Tag arbeiten und ich muss meine Tochter ja in den Kindergarten fahren. Da würde ich das Würmchen nicht so gerne gleich auf Schlag ne halbe Stunde allein lassen. Und es soll ja auch nicht dran scheitern ne größere Box zu kaufen wenn der Hund größer wird.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 19:34
Logo sind die Daumen gedrückt. Wie kann man dir auch nicht die Daumen drücken?!😉 Willow ist halt ne junge wilde das bekommt ihr schon hin.💪
Wie lieb von dir 🥺
Klar, jung und wild, kann mich nur leider gar nicht mehr daran erinnern, wie unsere erste in der Pubertät drauf war :D Hoffe einfach wir kriegen das mit den Hundebegegnungen hin, ihr Temperament hab ich soweit eigentlich ganz gut im Griff. Tut mir halt auch irgendwo einfach im Herzen weh, wenn ich andere Leute sehe, die sich über sowas keine Gedanken machen müssen.

Naja. Viel falsch gemacht, viel richtig gemacht, weiter geht's.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 19:35
Das mit dem auspolstern in der großen Box hatte ich für zu Hause vor. Aber ich brauch fürs Auto auf jeden Fall was kleineres. Vielleicht auch diese Körbchen wo man den Hund auch drin anschnallen kann. Wenn das am Mittwoch klappen sollte muss mein Mann ja am nächsten Tag arbeiten und ich muss meine Tochter ja in den Kindergarten fahren. Da würde ich das Würmchen nicht so gerne gleich auf Schlag ne halbe Stunde allein lassen. Und es soll ja auch nicht dran scheitern ne größere Box zu kaufen wenn der Hund größer wird.
Deine Tochter wird sich so freuen, die geht bestimmt nicht freiwillig in den Kindergarten :D

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Jan. 19:42
Wie lieb von dir 🥺 Klar, jung und wild, kann mich nur leider gar nicht mehr daran erinnern, wie unsere erste in der Pubertät drauf war :D Hoffe einfach wir kriegen das mit den Hundebegegnungen hin, ihr Temperament hab ich soweit eigentlich ganz gut im Griff. Tut mir halt auch irgendwo einfach im Herzen weh, wenn ich andere Leute sehe, die sich über sowas keine Gedanken machen müssen. Naja. Viel falsch gemacht, viel richtig gemacht, weiter geht's.
Der rüde von uns hat auch Probleme mit Hunde Begegnungen besser gesagt er will mit fremden Hunden nichts zu tun haben. Alles was ich mit nachhause bring ist OK. Das hat auch in der Pubertät angefangen hab es niemals raus bekommen. Ich akzeptiere es weiß wieviel Abstand für ihn OK ist er muss mit keinen fremden Hunden spielen. Für mich sind eh wenig aber dafür positive Kontakte wichtig

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 19:44
Der rüde von uns hat auch Probleme mit Hunde Begegnungen besser gesagt er will mit fremden Hunden nichts zu tun haben. Alles was ich mit nachhause bring ist OK. Das hat auch in der Pubertät angefangen hab es niemals raus bekommen. Ich akzeptiere es weiß wieviel Abstand für ihn OK ist er muss mit keinen fremden Hunden spielen. Für mich sind eh wenig aber dafür positive Kontakte wichtig
Geht nicht ums spielen. Die brauch mir aber nicht in die Leine springen, wenn ein Hund auf der anderen Straßenseite vorbei läuft.

Wenn wir in den Staaten sind, geht das erst Recht nicht. Keine Lust auf Ärger mit den Behörden da drüben...