Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 12:27
Nicht nötig. Sie hat gerade eben angerufen. Mittwoch fahren wir hin.😁😁😁
Juhuuu 🥳

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 12:28
Aber jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem.🙈 Ich hab nur ne Box für einen 70cm großen Hund. Und ich hätte falls es klappt gerne am Mittwoch gleich ne Box mitgenommen damit man wenigstens die Option hätte... aber was kauft man denn da für eine Box. Der kleine ist 12 Wochen alt und wird mal ca 50cm groß. Ne etwas größere Box als für ne Katze?
Ja etwas größer als ne Katzenbox bräuchtest du

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Jan. 12:28
Fürs Auto. Für zu Hause hab ich gedacht das ich die große nehmen kann und die schön kuschelig einrichte.
Meine Welpen hab ich alle mit ins Bett genommen 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 12:29
Meine Welpen hab ich alle mit ins Bett genommen 🙈
Unsere hat neben dem Bett geschlafen 😊

Rückfahrt vom Züchter ging vier Stunden im Fußraum 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
17. Jan. 12:30
Fürs Auto. Für zu Hause hab ich gedacht das ich die große nehmen kann und die schön kuschelig einrichte.
Ich hatte für meine eine faltbare Hundebox in Größe M. Die hatte sie fürs Auto und zum schlafen. Ging sehr gut. Sie hat auch nie versucht sich da durch zu beißen.

Bei Abholung vom Züchter war sie allerdings bei mir auf dem Arm und Fußraum.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Jan. 12:31
Unsere hat neben dem Bett geschlafen 😊 Rückfahrt vom Züchter ging vier Stunden im Fußraum 😅
Ich habe das gemacht das ich merke wenn sie wach werden und sofort mit ihnen in den Garten kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. Jan. 12:31
Was habt ihr für ein Auto
Einen Dodge RAM. Platzprobleme haben wir nicht. Auf die Rückbank passt die XXL Box und der Kindersitz ohne das es eng wird. Aber ich hätte gerne ne Box wo der kleine nicht so verloren ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 12:32
Einen Dodge RAM. Platzprobleme haben wir nicht. Auf die Rückbank passt die XXL Box und der Kindersitz ohne das es eng wird. Aber ich hätte gerne ne Box wo der kleine nicht so verloren ist.
Würde fürs erste nen Gurt nehmen und hinten bei dem Kleinen sein denke ich. Kannst dann ja immernoch schauen und musst nichts überstürzen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Jan. 12:33
Ich würde die breite messen und eine danach kaufen wo nicht so groß ist

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 12:33
Vielleicht kannst du deine Box auch abtrennen? Holzplatte rein?