Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
17. Jan. 09:04
Hast du es mal mit Produkten von Chuckit probiert. Die Bälle gibt es auch in unterschiedlichen Größen. Ich finde die Sachen recht robust. Aber Attila war auch nie ein großer Zerstörer. Der Züchter hat sich übrigens immer noch nicht gemeldet.
Versuch es mal per Telefon Silke. Nicht alle Züchter stehen aufs Beantworten von Mails sondern wünschen sich den Kontakt per Telefon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Jan. 09:04
Ja mal schauen. Es sind noch einige Kelpies im Netz. Aber die sind dann alle so 3-4 Stunden weit weg. Das würde dann erst zum Wochenende was werden.
Darf ich mal fragen was so ein kelpie kostet im Durchschnitt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 09:07
Darf ich mal fragen was so ein kelpie kostet im Durchschnitt
Google sagt 1000-1300

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Jan. 09:09
Google sagt 1000-1300
Das ist ja noch ein angenehmer Preis in der heutigen Zeit

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 09:22
Naja. Meine Hündin hat trotz Pandemie nicht mehr gekostet als sonst. Kommt halt ganz drauf an ob man nen Züchter erwischt, der sich das zu Nutzen macht oder nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 09:23
Bei den Dalmis waren die Preise dafür aber relativ hoch - weiß nicht, ob das normal ist. Ging ab 2000 los. Gut, da sind mehr Gesundheitstests drin. Aber hab mich doch gewundert.
War für uns zwar kein ausschlaggebender Grund aber war doch ein Stückchen mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Jan. 09:25
Naja. Meine Hündin hat trotz Pandemie nicht mehr gekostet als sonst. Kommt halt ganz drauf an ob man nen Züchter erwischt, der sich das zu Nutzen macht oder nicht.
Was hat sie gekostet

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. Jan. 09:36
Welpen incoming https://www.kelpie-ayra.de/zucht/zuchtziel/
Ja die hab ich auch schon gefunden und das habe ich auch im Hinterkopf. Aber vom Zeitpunkt würde genau JETZT ein Welpe passen. Im Moment hätte ich so viel Zeit für einen Welpen. Im Frühjahr wird es schon wieder stressiger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. Jan. 09:37
Versuch es mal per Telefon Silke. Nicht alle Züchter stehen aufs Beantworten von Mails sondern wünschen sich den Kontakt per Telefon.
Hätten die ne Telefonnummer angegeben hätte ich das auch sofort gemacht.😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. Jan. 09:38
Ja die die im Internet zu finden sind liegen auch zwischen 1000 und 1300€.