Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 21:24
Lies Du doch bitte richtig und beherzige die von Dir so gerne und gönnerhaft verteilten Ratschläge einfach selbst. Damit ist das Thema für mich beendet.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 21:26
Du sagst, kleiner hätte nichts mit arbeitsfähiger zu tun. Simone erklärt es dir: „Je kleiner und vom Gewicht weniger ist belastbarer wendiger usw.“ Lies doch bitte richtig. Hab auch nie gesagt, dass ich was gegen Größere habe. Hab nur gesagt, dass der Standard seinen Sinn hat. Wenn man was braucht, was noch mehr „imponiert“, dann sollte man sich bei Rotti und Co umsehen aber nicht beim DSH
Und dann kriegt man einen Mini Rotti wie Leni 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Lies Du doch bitte richtig und beherzige die von Dir so gerne und gönnerhaft verteilten Ratschläge einfach selbst. Damit ist das Thema für mich beendet.
Brauchst nicht so feindselig sein, dafür ist mir mein Sonntag eigentlich zu schade

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Und dann kriegt man einen Mini Rotti wie Leni 🤣
Quadratisch praktisch gut ❤️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 21:27
Mädels ihr habt alle wunderschöne Hunde, die selbe Leidenschaft für eine Rasse. Ob groß oder klein, ihr habt Traumtiere! Auch wenn man unterschiedlichen Geschmack oder Auffassung hat ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
16. Jan. 21:27
Gefühlt ist in diesem Forenbereich irgendwie immer Krieg 🙈😆

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 21:28
Mädels ihr habt alle wunderschöne Hunde, die selbe Leidenschaft für eine Rasse. Ob groß oder klein, ihr habt Traumtiere! Auch wenn man unterschiedlichen Geschmack oder Auffassung hat ☺️
Sollte auch keine Grundsatzdiskussion sein was besser ist. In der Rasse gibts aber leider Gotttes Probleme wegen Übergröße, deshalb find ich die Aussage „Rassestandard ist berechtigt“ nicht sonderlich dramatisch.

Aber vielleicht bin ich da auch einfach bisschen zu unemotional, ka

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 21:28
Gefühlt ist in diesem Forenbereich irgendwie immer Krieg 🙈😆
Wollte ich echt nicht anzetteln.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 21:29
Sollte auch keine Grundsatzdiskussion sein was besser ist. In der Rasse gibts aber leider Gotttes Probleme wegen Übergröße, deshalb find ich die Aussage „Rassestandard ist berechtigt“ nicht sonderlich dramatisch. Aber vielleicht bin ich da auch einfach bisschen zu unemotional, ka
Hab doch mal ein bisschen Herz du Emotionsbrocken 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 21:36
Hab doch mal ein bisschen Herz du Emotionsbrocken 🤣
Hab nen ruf zu verteidigen 😂